Kein Gott

Kategorie: Mytisches, Religiöses und Spirituelles
Eingesendet: 08.04.2006
Wörter: 205
Autor: Kathi1993
Dokument melden:

Kein Gott

Viele fragen sich:

Gott- was mag das sein?

Die antwort darauf:

Ein leerer Gedanke,

Eine ausgedachte Kraft,

Ein erfundenes Wesen,

Ein betrüger der Macht.

Anmerkung des Einsenders: Das sind meine kurz geschilderten Gedanken zum Thema "Gott",
ziehmlich kurz aber das denke ich von Gott. Sehr wenig!

Diskussion

Dein Kommentar

Was hältst du von dem Dokument Kein Gott? Sag uns eines Meinung!

  1. (freiwillig, wird nicht veröffentlicht)

Kommentare

  • Wizo05
    Fri, 21 Aug 2009 03:33:52 GMT Religionsfreiheit! von Wizo05

    Ich tolleriere Christen und andere Religiöse, aber lasst dann doch auch die
    "Ungläubigen" in Ruhe. Wenn man sich seine Religion schon frei aussuchen darf,
    warum muss dann jeder Steuerzahler Geld an die Kirche zahlen? Ich rede hier
    nicht von der Kirchensteuer. Wenn man aus der Kirche austritt, fällt diese weg.
    Jedoch zahlt der Staat dennoch Geld an die Kirche. Jeder Bundesbürger, ob Jude,
    Christ, Buddhist, Atheist, oder sonstige Religionen, zahlt indirekt monatlich
    etwa das doppelte der Kirchensteuer an die Kirche. Und das, obwohl im
    Grundgesetz schon steht, dass in der BRD Religionsfreiheit besteht und eine
    Trennung zwischen Staat und Kirche besteht.
    Solange solche Ungerechtigkeiten bestehen, sollten sich die Christen überlegen,
    ob sie nicht ebenfalls dagegen vorgehen sollten, anstatt so laut zu schreien,
    sie endlich in Ruhe zu lassen. Ich dulde den Christlichen Glauben und den
    Glauben an Götter überhaupt, allerdings sollte dieser Glaube nicht aufgezwungen
    werden und "Ungläubigen" die Chance gegeben werden, sich ganz von der Kirche zu
    lösen. Schließlich würdet ihr als "Die Linke"-Wähler auch nicht die "CDU" oder
    "NPD" mit Spendengeldern unterstützen (Ich will euch keine politische
    Orientierung unterstellen, das ist nur ein Beispiel ;)

  • unbekannt
    Sun, 02 Nov 2008 23:16:54 GMT esfysrgyys4efse von ssregysrgsrg (Gast)

    Ich bringe euch liebe!
    xD
    Sowohl das Gedicht als auch die Kommentare sind ja mal echt zum schießen^^

  • FadingSun
    Fri, 03 Aug 2007 02:14:08 GMT @yesyes von FadingSun

    Sag mal, hat man dir in der Schule die Evolution oder die Schöpfungsgeschichte
    gelehrt? Hast du auch nur einen einzigen Widerspruch in der Wissenschaft, der
    plausibel ist? Haben dir die Lehrer in der Schule beigebracht, dass ein
    Engelchen herbeifliegt, wenn du ein Kind haben willst? Also, meinetwegen glaub
    an Gott, Jesus, Muhammed, Krishna oder sonst irgendwen. Aber wach mal auf und
    setz mal ein bisschen Logik ein. Oder willst du mir auch noch weismachen, dass
    Gott die Bibel vom Himmel hat herunterplumpsen lassen *röhr*

  • lina88
    Wed, 30 May 2007 10:23:41 GMT nur zur info von lina88

    ob ihr es glaubt oder nicht
    ich habe versucht an gott zu glauben. Ich bin getauft und gefirmt. aber als ich
    mich genauer mit dem thema gott und kirche auseinandergesetzt habe, kann ich
    nicht mehr an gott glauben. Ich finde, dass jeder mensch an etwas anderes
    glaubt, egal ob an gott oder an was anderes. jeder hat andere hoffnungen und
    wünsche und andere vorstellungen von Gott. deshalb habe ich beschlossen an
    meinen eigenen glauben zu glauben auch wenn darin kein platz für gott gibt. für
    mich ist gott nach wie vor eine illusion. aber wir alle schaffen uns illusionen,
    ohne die kann keiner leben. wenn leute an gott glauben, dann glauben sie eben
    daran. ich nicht. ich habe meinen eigenen glauben. aber noch kurz zur kirche:
    all die glaubenskriege, die kreutzzüge usw... haben so viele menschenleben
    gefordert, und so viele menschen sind gestorben, weil sie nicht an das was die
    kirche geglaubt hat, geglaubt haben. nein, beim besten willen, ich bin fertig
    mit der kirche.

  • flower93
    Mon, 02 Apr 2007 16:10:41 GMT wenns Gott nicht geben würde... von flower93

    wieso glauben dann so viele Menschen??? Man kann sich doch das alles nicht
    einbilden. Wieso sollen Menschen einen Gott erfinden?
    Ich glaube an ihn und viele andere auch!
    Letztes Jahr war ich mit in Rom bei der internationalen Miniwallfahrt. Das hat
    meinen Glauben echt gestärkt! Diese Gemeinschaft... Auch wenn es keinen Gott
    gibt (was ich allerdings nicht glaube), der glaube an ihn hat mir die schönsten
    Tage meines Lebens gebracht!
    Gott ist für mich nicht das, was da oben steht. Gott ist für mich: Geborgenheit,
    Liebe, Hoffnung, Gemeinschaft...
    Ich fänds schön wenn das mehr Menschen so sehen würden!

  • spaniagirl
    Tue, 06 Feb 2007 15:26:05 GMT palaba von spaniagirl

    ( ok kleine was du da laberst ist nur @#$% wenn es gott nicht geben wurde
    gebe es auch keine menschen auf der und wenn deine mutter nicht auf der welt
    geben wirst du auch nicht da aber bist du ok also denk mal lieber nach wenn du
    redest ok

  • spaniagirl
    Tue, 06 Feb 2007 15:25:45 GMT palaba von spaniagirl

    ok kleine was du da laberst ist nur @#$% wenn es gott nicht geben wurde gebe es
    auch keine menschen auf der und wenn deine mutter nicht auf der welt geben wirst
    du auch nicht da aber bist du ok also denk mal lieber nach wenn du redest ok

  • Wed, 06 Dec 2006 20:58:08 GMT jetzt mal was zu QOO von TheresaK

    ich finde es sehr gut, dass du gott schon gesucht hast.wer gott sucht, wird ihn
    auch finden.aber das dauert oftmals.ich hab gott auch lange gesucht und es hat
    gedauert, bis ich ihn gefunden hab.jetzt bin ich echt glücklich damit.als
    persönlichen tipp, geh doch einfach mal mit deinen freunden, die christen sind
    mit in den jugendkreis oder in ihre gemeinde.da erfährst du viel mehr darüber
    und kannst dich dann ja immer noch entscheiden

  • Wed, 06 Dec 2006 20:50:48 GMT zu gothicGirl1991 von TheresaK

    es stimmt zwar, dass man trotzdem erschossen wird und so aus diesem leben geht,
    auch wenn man an gott glaubt und ihm vertraut.aber das ist dann letztlich nicht
    mehr wichtig, weil man weiss, dass man das ewige leben hat, wenn man an gott
    glaubt

  • Q00
    Sat, 25 Nov 2006 19:07:08 GMT Ich wünschte ich könnte an Gott glauben! von Q00

    Ich wünschte ich könnte an Gott glauben!
    In meinem Umfeld gibt es einige die an Gott glauben und sehr glücklich damit
    sind.
    Ich selbst habe mehrere Anläufe unternommen um meinen Weg zu Gott zu finden.
    Aber gefunden hab ich ihn nicht. Mitlerweile glaube ich nicht mehr an Gott.
    Allerdings macht es mich immer wieder sehr traurig zu sehen wie sich andere
    Menschen angreifen, streiten und töten für eine Frage die niemand für jemand
    anderen beantworten kann. Glaube kann nicht von aussen kommen. Entweder man
    glaubt, dann ist der Glaube in dir drin, oder man glaubt nich, dann kann der
    Glaube aber auch nicht von aussen verursacht werden.

  • unbekannt
    Sun, 29 Oct 2006 23:22:03 GMT Kommentar von Loserhead (Gast)

    wie definiert ihr 'Gott' ?

  • Jannyn
    Sat, 02 Sep 2006 00:52:25 GMT Information von Jannyn

    Eine Definition von Evolution ist:"Die Fortentwicklung in eine bestimmte
    Richtung".
    Gemäß dem Zeugnis der Fossilien traten alle Hauptgruppen der Tiere plötzlich auf
    und blieben praktisch unverändert. Bis heute sind etwa 200 Mio. grosse Fossilien
    und unzählige Mikrofossilien ausgegraben und katalogisiert worden und keine
    Vermischung der Arten festgestellt worden. Dies schließt natürlich auch den
    "Urknall" oder die "Ursuppe", welche auch von Wissenschaftlern längst nicht mehr
    unterstützt werden, aus. Man bezeichnet etwas als wissenschaftliche Tatsache
    wenn man sie anhand einer wissentschaftlichen Arbeitsweise beweisen
    kann;beobachte was geschieht;getützt auf diese Beobachtungen, stelle eine
    Theorie auf, die besagt, was wahr sein könnte; überprüfe die Theorie durch
    Experimente; beobachte ob die Voraussagen, die sich auf die Theorie stützen
    eintreffen. Nach dieser Arbeitsweise ist es unmöglich die Urzeugung zu
    beobachten. Trotz der ausserordentlich geringen Chancen für eine Entstehung des
    Lebens durch Zufall hat sich ein unkritisches Festhalten an Lehrmeinungen
    anstelle der bei wissenschaftlichen Arbeitsweise normalerweise gebotenen
    Vorsicht durchgesetzt. Vielleicht ist die wissenschaftliche vorgehensweise auch
    ein Anreiz für eine grundfeste Meinung, die man dann aufgrund von wirklichem
    Wissen respektvoll äußern kann.

  • tyron
    Thu, 24 Aug 2006 02:15:40 GMT zu yesyes und zu hapyness und an denschreiber dieses textes von tyron

    also yesyes und hapyness bin kein christ und glabue nicht nur an wisenschaft
    denn es bit wirklich schaen die niemand erklären kenn doch meine lieben viele
    menschen(auch der autor und dissem wiisnschft typ) ertagen das nicht denn sie
    wollen alles versthen doch wir menschen sind (um es klar zustellen) zu dumm um
    gott zuversthen
    wenn nie jemand streben würde wie sehe es dann auf der welt aus keiner von uns
    könte sich bewegen
    ausserdem weis ich das gott jeden so lange beschütz biss er das getan hatt was
    er tun muss

    p.s kleine frage an happyness
    ich glaube das jesus ein prophet war
    aber nicht das er (in dem sinne ) gottes sohn ist abgeshen davon das wir alle
    gottes kinder sind
    aber ich kann mich nicht errinern das jesu je (in der bible) behauptet hätte das
    er sein "leiblicher" sohn war
    soweit ich weis hatt er nur (wie vile andere auch) mit VATER gebetet immer hin
    war er jude und juden würden so was nie behautet er hatt neue aspekte in den
    juden tum gebarcht was nicht alle juden akeptierten aber er wollte nie eine
    andre reli gründen oder tüusch ich mich

  • Fri, 28 Jul 2006 11:36:00 GMT alsoo........ von Maron

    bin ja buddhistisch xD

  • Thu, 27 Jul 2006 20:35:19 GMT wir wissens nicht... von Maron

    ob es einen gott wirklich gibt...nein....ich bin mir total sicher, dass niemand
    es weißt...viele menschen finden es mit der wissenschaft heraus und andere
    menschen finden es anders heraus, indem sie bücher über gott lesen, an gott
    glauben oder geschichten lesen...aber wisst ihr, ich wünschte, ihr könnte die,
    die andere meinung haben, akzeptieren....also so meine meinung...wenn ihr an
    gott glaubt, dann glaubt ihr auch, wenn ihr nicht an gott glaubt, dann glaubt
    ihr halt nicht daran...aber es ist doch nicht sooo schlimm....sie sind doch auch
    normale menschen, so wie ihr, also was habt ihr gegen sie? nur weil sie
    einen/keinen glauben haben? das musst doch nicht sein!! glaubt ihr, ihr
    CHRISTEN, dass es toll für gott wäre, wenn ihr die NICHTCHRISTEN zwingt an gott
    zu glauben oder sonst was?-NEIN, überhaupt nicht...NEIN...gott wäre bestimmt
    etwas sauer auf euch sein, weil ER alle menschen auf der welt
    lieb...jawohl...und das meine ich auch ernst....vergiss das bloß nicht...

  • MyLife
    Thu, 06 Jul 2006 19:54:02 GMT aaaaaaalso.. von MyLife

    ich fin es is so: meintetwegen können leute sich cool fühlen wenn se sagn oah
    gott gebts net...un so.. vllt is es ja auch einfach ihre meinung.. wenn aber
    nihct so viele sagn würden : äh, gott ?! gebts net.,. voll lächerlich an den zu
    glauben....un wenn manche einfah maihrer eigene meinung hätten un net so doofe
    mitläufer wären... dann wärs viel mehr verbreitet an gott zu glauben...ich bi
    jetzt auch net eine wo jeden sonntag in die kirche geht (ich geh nie) oder jeden
    tag betet oder so.... un ich weiß auch net so genau ob ich an DEN GOTT glauben
    kann... ich glaub eher dass da oben irgendwas is ..net gott abe rirgendwas is da
    ...
    ich war eben als ich die vielen kommentare gelesn hab..sehr überrascht, dass es
    doch so viele sind, die an gott glauben..hätt ich net gedacht... aber is gut!

    also zusammen fasend: bleibt in solchen sachen bei eurer eigenen minung und
    lasst euch net von irgendwelchen leuten beeinflussen....!!!
    so...

  • Mon, 26 Jun 2006 20:07:12 GMT Alles nur ein with ganz genau *ironisch sprech* von GothicGirl1991

    Also ist die hexenverfolgung eine Belustigung fürs Volk gewesen? Interesannt.
    Alles nur ein witz genau. Die Kreuterkundigen franden es bestimmt auch witzig
    als Hexe und als Kätzer hingerichtet zu werden. Und Jeanne die in Namen Gottes
    Frankreich gerettet hat ist natürlich auch einfach nur zur belustigung des
    Volkes verbrannt worden. Und ihr wurde nichteinmal das Genick gebrochen!

    Warum können die Christen nicht endlich akzeptiren das es Gott nicht gibt! Wen
    ihr jemanden vertraun wollt dann vertraut euch selbst! Gott wird euch nicht
    helfen wen ihr erschossen werdet. Warum lasst ihr Christen uns "Ungläubigen"
    nicht einfach in ruhe und betitelt uns als Satanisten. Heut zu Tage ist das
    nichts schlimmes aber in Mittelalter hättet ihr damit Leute umgebracht! Ihr
    könnt nicht alles einfach so verharmlosen (

    und auserdem eure tolle bibel schon mal das kapitel die Arche Noa gelesenß die
    sind 2 mal hinter einander eingestiegen dazwischen aber nie aus o.O und hinter 2
    mal aus gestiegen aber irgentwie dazwischen nicht wieder ein. Auserdem Habt ihr
    mal auf die maße geachtet? da passen nie im leben alle tiere drauf o.O und von
    den reinen haben sie am amfpang nur 1 paar mit genommen und mitten drin 6! In
    der Bibel steht absoluter müll drin (

  • Mon, 26 Jun 2006 20:03:18 GMT Alles nur ein with ganz genau *ironisch sprech* von GothicGirl1991

    Also ist die hexenverfolgung eine Belustigung fürs Volk gewesen? Interesannt.
    Alles nur ein witz genau. Die Kreuterkundigen franden es bestimmt auch witzig
    als Hexe und als Kätzer hingerichtet zu werden. Und Jeanne die in Namen Gottes
    Frankreich gerettet hat ist natürlich auch einfach nur zur belustigung des
    Volkes verbrannt worden. Und ihr wurde nichteinmal das Genick gebrochen!

    Warum können die Christen nicht endlich akzeptiren das es Gott nicht gibt! Wen
    ihr jemanden vertraun wollt dann vertraut euch selbst! Gott wird euch nicht
    helfen wen ihr erschossen werdet. Warum lasst ihr Christen uns "Ungläubigen"
    nicht einfach in ruhe und betitelt uns als Satanisten. Heut zu Tage ist das
    nichts schlimmes aber in Mittelalter hättet ihr damit Leute umgebracht! Ihr
    könnt nicht alles einfach so verharmlosen (

  • Imalive
    Fri, 16 Jun 2006 14:58:04 GMT lina88... von Imalive

    aus was schöpfst du Vertrauen und Hoffnung???

  • yesyes
    Tue, 06 Jun 2006 15:10:56 GMT Wissenschaft? von yesyes

    Soll ich dir mal was sagen? ich pfeif auf die Wissenschaft, da gibts viele
    Sachen die vertuscht werden, wie willst du dann wohl erklären dass sie einen
    Gegenstand aus unserem Jahrhundert in der Zeit der Eiszeit gefunden haben?Die
    Sachen die nicht versatnden werden werden unter den Tisch gekehrt....

  • lina88
    Sat, 03 Jun 2006 15:39:00 GMT wissenschaft von lina88

    Hast du es schon ma mit wiisenschaft versucht? Es gibt für alles eine logische
    erklörung: der Urknall, die kleinen Bakterien aus dem Wasser ... Außerdem ist
    Gott nur eine erfindung von Menschen, denen es so drekig geht, dass sie hoffen,
    das ihnen irgendeine geheimnisvolle Kraft hilft, die sie sich schaffen. So ist
    die Bibvel auch entstanden, als die Juden von den Babyloniern gefangengenommen
    wiurden, mussten sie aus etwas vertrauen, und so hat man "Gott" erfunden.

  • yesyes
    Sat, 20 May 2006 11:40:53 GMT wenn es keinen gott geben würde... von yesyes

    ...wie sollte dann demnach bitte die erde entstanden sein??? alles, die
    pflanzen, die tiere, menschen...dadrüber lässt sich jetzt streiten ob zuerst das
    huhn oder das ei da war, denkt mal drüber nach, es gibt so viele zufälle, die
    gar keine sind. aber wenn man sich damit nicht beschäftigt, dann kannn man nie
    wissen was jetzt wahr oder nicht wahr ist!! man muss die dinge beobachten und
    selbst herausfinden, wie man dazu steht! das ist MEINE meinung!!

  • Sat, 06 May 2006 20:56:40 GMT okay! Meine Meinung: von happyness

    ( Weißte.....ich bin aus Überzeugung heraus Christ!
    Natürlich, weiß ich, dass es darüber ser viele verschiedene Meinungen gibt! Und
    ich versuche auch damit zurecht zukommen......doch das haut mich echt vom
    Hocker.....ich meine, wie kann jemand so etwas beurteilen, der vielleicht noch
    nie versucht hat so mutig zu sein und den Schritt des Veruchens ihn
    kennenzulernen unternommen hat?!
    Wie kann man so einstirnig denken?
    Aber gut, ich versuche es zu tolerieren, trotzdem finde ich es hart!
    Schließlich gebe ich zu "euch" auch nicht solche Komentare ab und lass mich über
    euren Lebenssinn aus.......
    Denk mal darüber nach, anstatt du über diese Dinge redest

  • Sat, 06 May 2006 20:56:20 GMT okay! Meine Meinung: von happyness

    Weißte.....ich bin aus Überzeugung heraus Christ!
    Natürlich, weiß ich, dass es darüber ser viele verschiedene Meinungen gibt! Und
    ich versuche auch damit zurecht zukommen......doch das haut mich echt vom
    Hocker.....ich meine, wie kann jemand so etwas beurteilen, der vielleicht noch
    nie versucht hat so mutig zu sein und den Schritt des Veruchens ihn
    kennenzulernen unternommen hat?!
    Wie kann man so einstirnig denken?
    Aber gut, ich versuche es zu tolerieren, trotzdem finde ich es hart!
    Schließlich gebe ich zu "euch" auch nicht solche Komentare ab und lass mich über
    euren Lebenssinn aus.......
    Denk mal darüber nach, anstatt du über diese Dinge redest

  • Imalive
    Tue, 02 May 2006 21:13:41 GMT hoho^^ von Imalive

    wenn du es schon so rational siehst könnte ich auch sagen,
    dass du erst mal beweisen solltest dass es gott nicht gibt und wenn du dann
    meinst den beweis anzutreten indem du uíhn herausforders...vergiss es , hab ich
    schon versucht^^

    mathematisch gesehen liegt die wahrscheinlichkeit bei 50% und damit ist es zu
    50% wahrscheinlich dass man in den himmel oder zu 50% in die hölle kommt

    und jetzt kommt mein heutiger lieblingssatz:

    mit Gott in meinem herzen bin ich immer auf dem richtigen weg^^

    ...deshalb ist das so^^

  • Tuat
    Sat, 29 Apr 2006 22:53:45 GMT Haha^^ von Tuat

    Lol, tschuldigung dass ich so offen sag, aber wie kann man ein erfundenes Wesen
    kennen lernen? Kann man gleich versuchen den Geist in der Flasche kennen
    zulernen. Man hat "Gott" erfunden, damit man schuld auf ihn schieben kann, dass
    man seinen Qualen "entkommt", dass man sich nicht fragen muss: "Warum ist das
    so", ...

  • Imalive
    Thu, 20 Apr 2006 19:45:39 GMT frage... von Imalive

    wie kannst du das sagen wenn du noch nicht einmal den anstand unternommen hast
    ihn kennenzulernen???

Feedback