Neue Alben im Check: Was Schweighöfer so alles kann

Fri, 17 Feb 2017 07:15:00 GMT von

 

Matthias Schweighöfer - Lachen Weinen Tanzen

Eine Kostprobe seines musikalischen Könnens lieferte Matthias Schweighöfer ja schon vor drei Jahren mit der Single "Fliegen" ab. Nun bringt der Schauspieler, Regisseur und Produzent ein komplettes Album heraus. Mit seinem angenehmen Vibe und warmen Sound würde "Lachen Weinen Tanzen" auch einen guten Soundtrack abgeben.

Rag'n'Bone Man - Human

Kann das Album halten, was die Hit-Single versprach? Kann es: Rag'n'Bone Man ist auf dem besten Weg, dem Blues ein völlig neues Gesicht zu geben - ehrlich, melodisch, mitreißend. Wer die Vorab-Single "Human" für einen Hit hielt, den dürfte das gleichnamige Album aus den Latschen hauen.

Diverse - Mach's besser - 25 Jahre Die Sterne

Was schenkt man einer Hamburger Indie-Instanz zum Geburtstag? Einen bunten Strauß Coverversionen! Zumindest handhaben das Freunde, Vorbilder und Nachfolger von Die Sterne so. Und über die Sterne-Neuinterpretationen von Bands wie Stereo Total, Fehlfarben und Peter Licht auf "Mach's besser" dürfen sich nicht nur die Sterne freuen.

Blackfield - Blackfield V

Sieh an, sieh an, Blackfield gibt es also doch noch. Tatsächlich präsentieren sich Aviv Geffen und Steven Wilson auf ihrem fünften Album stark wie eh und je. Prog, Rock und Pop werden auf "Blackfield V" wie selbstverständlich miteinander vereint.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn