Neue Alben im Check: So und nicht anders

Fri, 10 Feb 2017 12:28:00 GMT von

 

Broilers - [sic!]

Die Broilers nähern sich immer mehr den Toten Hosen an - musikalisch und in Sachen Bedeutung. Doch auf "[sic!]" riskieren sie weit öfter eine dicke Lippe als die Düsseldorfer Nachbarn. So politisch war die Band noch nie.

Wyclef Jean - J'ouvert

Während Kendrick Lamar und A Tribe Called Quest zuletzt Black Power beschworen, gibt sich Wyclef Jean weitaus versöhnlicher. Lange untergetaucht ist "J'ouvert" ein friedliches und unterhaltsames Comeback.

Elbow - Little Fictions

Ohne Schlagzeuger wird es rhythmischer - klingt komisch, ist aber so. Samples und Loops verleihen den gewohnten Elbow-Rock-Hymnen auf "Little Fictions" den gewissen Drive.

Black Star Riders - Heavy Fire

Thin Lizzy? War da was? Mit dem dritten Album "Heavy Fire" emanzipieren sich die Black Star Riders endgültig von ihrer legendären Vorgängerband. Frischer klingt Classic Rock nirgends.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn