Gefühlvoller Neuanfang

Fri, 22 Apr 2016 09:11:00 GMT von

Vom Kinderstar zum ernstzunehmenden Künstler. Toni Kraus ist nicht der erste, der auf eine solche Entwicklung zurückblicken kann. Im Juni wagt er trotzdem einen Neuanfang.

Wie der Vater, so der Sohn, könnte man im Fall von TONI aka Toni Kraus sagen. Er ist der Sohn des ehemaligen De Randfichten Sängers Thomas Unger und startete im zarten Einschulungsalter seine eigene Erfolgsstory. Als TONI sechs Lenze zählte, schmetterte er bereits "Ich bin e klaane Flugficht". Seither ist viel geschehen, denn inzwischen ist aus dem ehemaligen Buben eine erwachsener junger Mann von 19 Jahren geworden. Mit dem Abi in der Tasche und musikalisch bereits in verschiedene Richtungen gestartet, soll am 10. Juni sein erstes Solo-Album "Neuanfang" erscheinen.

Viel probiert

TONI hat TV-Erfahrung (über 60 Auftritte für Volksmusik-Sendungen, bei Stefan Raab auf der TV-Total Coach, als Außenreporter begleitete er sogar Helene Fischer), schon als Neunjähriger verkaufte er massenhaft Platten und tourte, man zeichnete ihn mit renommierten Preisen aus, er gründete 2009 die Band Take Away (2012 aufgelöst) und erreichte spätestens mit der Doppelsingle "Neonlichter/Sommerregen" den ersehnten Durchbruch. Dass es kurz darauf noch einen Remix von "Sommerregen" mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil gab, machte alles nur noch perfekter. Und doch soll es nun ein erstes Solo-Album mit selbstgeschriebenen Gefühls-Pop-Stücken geben. Ein Vorgeschmack auf sein Album erscheint bereits am 20. Mai 2016 mit der Singleauskopplung zum Track "Bilder". 

Neuanfang

Leben, Liebe, Freude, Schmerz verpackt in Klänge, die von Pop über Rock bis hin zu akustischen Klängen reichen - mit diesen Worten lässt sich das kommende Soloalbum "Neuanfang" von Toni Kraus beschreiben, das nach intensiver dreijähriger Arbeit bereit steht, die deutschsprachige Musikwelt um ein weiteres Glanzstück zu bereichern und alles mitbringt, was es für einen perfekten Neustart braucht. In seinen insgesamt 14 charakterstarken Tracks lässt der Sänger, Songwriter und Produzent zwischenmenschliche Gefühlswelten aufleben. Seine ganz persönlichen Lebenserfahrungen, die Song für Song in seine selbstgeschriebenen Texte einfließen und neben selbstironischen auch kritische Töne anschlagen, verleihen diesem Longplayer die nötige Authentizität und lassen die Platte zu einem Meisterwerk für alle Lebenslagen avancieren. 

Streifzug durch neue Klanglandschaften

Nicht nur textlich, sondern gleichermaßen musikalisch verpasst TONI mit seinem kommenden Soloalbum dem Wort "Vielfalt" seine Berechtigung und präsentiert ein Soundgemälde, das rein gar nichts vermissen lässt. Kein Wunder, ist er doch Autodidakt am Klavier, am Banjo, an der elektronischen und akustischen Gitarre sowie am Bass. Ohne in Klischeehaften Romantik-Kitsch oder gar platte Rockattitüden zu verfallen bietet "Neuanfang" damit einen Streifzug durch herzzerreißende Balladen, frische poppige Klänge und schnelle Rocksongs mit eingängigen Beats. Einen allerersten Eindruck vermittelt schon dieser Promo-Teaser bei Soundcloud. "Neuanfang" lässt sich hier auch schon vorbestellen.

Toni - Neuanfang - Tracklist:
01. Neuanfang
02. Bilder
03. Ich vermisse dich
04. Wo dein Herz ist
05. Kein Bock auf YOLO
06. So wie damals
07. Und ja
08. Endlich wieder Sommer
09. Tattoos
10. Zeit zu gehn
11.Alles wird gut
12. Denk noch an dich feat. Jasmin Beau
13. Benzin & Feuerregen
14. Teil von mir

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn