Für die schönsten Stunden: Un Amore Italiano

Fri, 03 Jul 2015 10:07:00 GMT von

Björn Casapietra veröffentlicht heute sein neues Album "Un Amore Italiano". Darauf singt er altbekannte Italo-Hits, von denen man bis dato nicht ahnte, dass ein Tenor sie so richtig zum Glänzen bringen könnte.

Es ist bereits das sechste Album des Berliner Tenors mit dem Italienischen Herzen. Björn Casapietra versteht es wie kein anderer aus Rock- oder Pop-Songs den klassischen Musikanteil herauszukitzeln und mit seinen Fähigkeiten als Tenor eine völlig neue Stimmung zu erzeugen. Ob und was gerade populär ist, sowie die Frage wer vor ihm die Lieder gesungen hat, ist für Casapietra zweitrangig. Er sucht nach der Seele eines Songs und haucht ihm auf seine spezielle Weise neues Leben ein.

Il Volo

Dreizehn Tracks umfasst das heute erschienene neue Album "Un Amore Italiano" und beinhaltet viele Perlen italienischer Musik. Als Hörbeispiel, an dem sich gut erkennen lässt wie Björn Casapietra seine Stimme einsetzt, möchten wir ein Cover von Zucchero vorstellen. "Il Volo" in einer gefühlvollen Neuinterpretation kann hier erlebt werden. Weitere Lieder stammen ursprünglich von bekannten Größen der italienischen Populärmusik wie Gianna Nannini, Lucio Dalla, Paolo Conte, Eros Ramazotti, Toto Cutugno und Ennio Morricone. Es kommen aber auch Songs mit deutschen Texten vor, denen Björn Casapietra eine italienische Seele einhauchte.

Romantisch und tanzbar

Einfühlsam arrangiert, musikalisch individuell interpretiert, zeigen sich die 13 Lieder von ihrer besten und richtigen Seite – produziert von Ingo Politz (Silbermond, Silly, Elaiza), musikalisch unterstützt von Casapietras Bruder Uwe Hassbecker, dem Gitarristen und musikalischen Kopf der Erfolgsband Silly. Die Lieder belohnen mit neuem Klang – laden manchmal sogar zum Tanzen ein, auch dann immer voller romantischer Melancholie. Herz, Kopf und Körper – das ist Musik, das ist Italien, das ist "Un Amore Italiano".



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn