Worpswede feiert die Besten

Wed, 01 Jul 2015 06:14:00 GMT von

Die aktuelle Tour der Hamburger Rockband Selig neigt sich dem Ende zu. Am kommenden Freitag und Samstag bespielen sie die Bühne der Music Hall Worpswede.

Ein Dorf am Rande Bremens wird das nächste Wochenende im glückseligen Zustand verbringen. Selig, bestehend aus Sänger Jan Plewka, Drummer Stephan Eggert, Gitarrist Christian Neander, Bassist Leo Schmidthals und mittlerweile Ex-Keyboarder Malte Neumann, veröffentlichte im Herbst 2014 sein Jubiläums-Album "Die Besten 1994-2014" und beglückte damit nicht nur Fans vor der heimischen Stereoanlage, sondern vor allem das Publikum in den zahlreichen Live-Shows danach.

Die Besten auf Tour

Seit Mai 2015 sorgt die Rockband mit ihren Neuinterpretationen alter Songs, in vielen Städten für selige Stimmung im Zuschauerraum. Doch wie immer im Leben, hat alles irgendwann ein Ende und so müssen die Fans einerseits mit der Tatsache leben, dass Selig inzwischen als Quartett agieren und dass andererseits nur noch zwei reguläre Auftritte im Künstlerdorf Worpswede stattfinden. Beim ersten Gig am kommenden Freitag wird unsere Redaktion dabei sein und im Anschluss berichten wie es war.

Die dortige Music Hall gewährte schon vielen Stars Obdach und verfügt über ein wahrhaft geschichtsträchtiges Ambiente. Wer sich selber davon überzeugen möchte, sollte die Chance nutzen und sich ein Ticket für eines der Selig Konzerte am 03. oder 04. Juli 2015 sichern. Einlass für beide Termine ist 20:00 Uhr, die Konzerte beginnen jeweils um 21:00 Uhr.

Am Samstag, den 25. Juli kann man Selig noch ab 17:30 Uhr auf der Hauptbühne von Das Fest in Karlsruhe erleben.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn