Tue, 22 Nov 2011 13:57:00 GMT
von
Annette
Ein Kinofilm und dessen Musik, das sind die Zutaten für, das neue Album von Sido und natürlich gibt es vorab ein Appetithäppchen, in Form einer Singleauskopplung.
Das Jahr geht zu Ende und Sido, soeben für sein „MTV Unplugged Live aus’m MV“ mit GOLD ausgezeichnet, legt uns noch schnell etwas auf den Gabentisch: zum einen den Soundtrack zu seinem ersten Kinofilm "Blutzbrüdaz" und daraus eine erste Single-Auskopplung "Geboren Um Frei Zu Sein". Die Single können wir ab kommendem Freitag kaufen und der Film kommt am 29.12. in die Lichtspielhäuser. Der Longplayer "die Mucke zum Film" ist jedoch mehr als eben nur die Mukke zum Film. Es ist ein brandneues Sido-Album, das am 2. Dezember veröffentlicht wird. Halt mit der Musik aus dem Film, aber zusätzlich gespickt mit neuen, exklusiven Tracks von ausgewählten Top-Rappern – und natürlich Sido höchstpersönlich. Das ganze in Höchstform! Auf insgesamt fünf Tracks rappen Sido und B-Tight, hungrig wie in den glorreichen Anfangstagen ihrer Band Alles ist die Sekte – aber mit der Erfahrung und dem technischen Knowhow von unzähligen Alben, Auftritten und Awards. Der Film "Blutzbrüdaz" bietet einigen der talentiertesten Rappern aus deutschen Landen eine ideale Möglichkeit sich zu beweisen. So zeigt Sido gemeinsam mit Ruhrpott-Rüpel Favorite, Vater Staat den imaginären Mittelfinger. Zusammen mit dem Hamburger Laas Unlimited erlaubt er zu Trance-Flächen und Autotune-Effekt tiefe Einblicke in das Seelenleben eines geborenen MCs. Mit Mo Trip aus Aachen steigt er tief in die Abgründe des Alltags – nur um schlussendlich mit Multitalent Damion Davis gen Sonne zu fliegen. Auch der Offenbacher Street-Champ Haftbefehl ist mit einem Track vertreten. Genauso wie US-Raplegende Erick Sermon, einer von Sidos erklärten Helden. Anders als so viele Soundtrack-Alben ist „Blutzbrüdaz – Die Mukke zum Film“ keine willkürliche Ansammlung von Stücken und großen Namen, sondern die perfekte musikalische Umsetzung des Filmkonzepts.
Worum gehts?
die Geschichte ist schnell zusammen gefasst: Otis (SIDO) und Eddy (B-TIGHT) sind Freunde. Immer schon. Wäre Eddy nicht schwarz, könnte man sie für Brüder halten. Sie verbindet vor allem eines: die Liebe zur Musik. Sie wollen nichts anderes als Rapper sein. Aber Talent alleine macht bekanntlich nicht satt: Otis und Eddy haben keine Kontakte zur Szene, keinen Manager und vor allem kein Geld. Dafür aber immer Ärger am Hals. Das Glück scheint zum ersten Mal auf ihrer Seite zu sein, als HipHop-Urgestein Fusco (MILTON WELSH) ein Demoband von den beiden haben will. Durch Mithilfe von Adal (ALPA GUN), einem notorischem Langfinger und „Alles-Verchecker“, gelingt es ihnen dieses zu produzieren, was wie eine Bombe einschlägt. Da wird auch Plattenmogul Facher (TIM WILDE) auf die BLUTZBRÜDAZ, so nennen sie sich jetzt, aufmerksam und bietet ihnen einen Major-Deal an. Dass sich die beiden bereits am Ziel ihrer Träume wähnen ist keine Frage. Doch schnell erkennt Otis, dass sie ihre Vision verloren haben. Die Fassade bröckelt und die Freundschaft der Jungs wird auf eine knallharte Probe gestellt.
Diskussion
Dein Kommentar
Kommentare