wizo – R.A.F. Lyric

Als wir noch kleine Scheißer waren
Da wussten wir nicht viel,
Doch wir haben schon gern R.A.F.
Und Polizei gespielt.
Ich wollte nie ein Bulle sein,
Denn Bullen sind nur Dreck!
Ich war viel lieber Terrorist
Und bombte alles weg.
Und hab ich in die Schulbank einen RAF-Stern reingekratzt,
Ist unser fettes Rektorschwein vor Wut dann fast geplatzt.

Refrain:

Rote Armee Fraktion - ihr wart ein geiler Haufen,
Rote Armee Fraktion - mit euch ist was gelaufen,
Rote Armee Fraktion - ich fand euch immer spitze,
Leider war ich noch zu klein, um bereits bei euch dabei zu sein,
doch mein Herz schlug damals schon für die
Rote Armee Fraktion.

Die RAF hat leider nur versäumt,
Es zu erklären, wovon sie träumt,
Die Theorie war intellektuell und kompliziert,
Der kleine Mann, für den sie kämpfte,
Hatte das nicht ganz kapiert,
Dann konnte sie der Staat ganz leicht als Volksfeind isolieren.
Die Bonzen haben sich eingeschissen,
Hat man RAF gesagt,
Sie war ihr Albtraum und der hat sie jede Nacht gejagt

Refrain:

Rote Armee Fraktion - ihr wart ein geiler Haufen,
Rote Armee Fraktion - mit euch ist was gelaufen,
Rote Armee Fraktion - ich fand euch immer spitze,
Leider war ich noch zu klein, um bereits bei euch dabei zu sein,
doch mein Herz schlug damals schon für die Rote
für die Rote
für die Rote Armee Fraktion
Armee Fraktion
Armee Fraktion
Armee Fraktion

die R.A.F
die R.A.F
die R.A.F
die R.A.F - Bombe

Rote Armee Fraktion - ihr wart ein geiler Haufen,
Rote Armee Fraktion - mit euch ist was gelaufen,
Rote Armee Fraktion - ich fand euch immer spitze,
Leider war ich noch zu klein, um bereits bei euch dabei zu sein,
doch mein Herz schlug damals schon für die
Rote Armee Fraktion
Leider war ich noch zu klein, um bereits bei euch dabei zu sein,
doch mein Herz schlug damals schon für die Rote
für die Rote
für die Tote Armee Fraktion

Diskussion

Dein Kommentar

Was hältst du von dem Song R.A.F. von wizo? Sag uns eines Meinung!

  1. (freiwillig, wird nicht veröffentlicht)

Kommentare

  • BlackfireX
    Sat, 30 Oct 2010 15:20:07 GMT bisschen deutsche Geschichte von BlackfireX

    Die R.A.F war eine Stadtguerilla ähnlich wie die Guerilla in anderen Ländern,sie
    haben mit Bombenanschlägen versucht Deutschland die Augen aufzumachen für die
    Kriege die woanders auf der Welt tobten.Die anfänglichen Gedanken der Gruppe
    waren gar nicht verkehrt,nur die Umsetzung mit Terrorismus war Schwachsinn! in
    Deutschland mit Waffengewalt eine Revolution zu starten,die schrfiten von Rudi
    Dutschke und Ulrike meinhof sollte man sich mal durchlesen,die R.A.F gibt es
    nicht mehr,aus Angst es könnten weiter Generationen der R.A.F entstehen wurde an
    deutschen Schulen und Universitäten untersagt die R.A.F als schulisches Thema zu
    behandeln.Ich kann mir nicht vorstellen das Wizo ernsthaft gutheißt mit diesem
    Lied was die Gruppe gemacht hat,wie einige meiner Vorgänger schon sagten finden
    Wizo den Grundgedanken nicht schlecht.

  • unbekannt
    Wed, 25 Nov 2009 10:24:05 GMT bla von (Gast)

    die haben nicht unschuldige menschen getötet ....

  • unbekannt
    Sun, 11 Oct 2009 13:07:11 GMT Meine Meinung von punk (Gast)

    Den Text von wizo sollte man verstehen um den hören zu können.
    Wizo sind net damit einverstanden was die raf gemacht hat aber sie finden es gut
    das was gegen die politiker und den staat gemacht wurde.Ich persönlich find
    terror @#$% hab aber auch kein bock auf den staat

  • unbekannt
    Sat, 08 Aug 2009 12:36:17 GMT Gibst die raf noch? von XxX (Gast)

    Und wen wer ist sie.

  • unbekannt
    Tue, 04 Aug 2009 08:50:25 GMT Cooler Text von Lutz (Gast)

    Der Text trifft es voll. Ich glaube mittlerweile, daß dies die einzige
    Möglichkeit ist, unsere großkotzigen, ignoranten Politiker zu stoppen. Sämtliche
    friedlichen Widerstandsaktionen verpuffen im Nichts (ePetition).

  • unbekannt
    Mon, 06 Jul 2009 16:51:24 GMT hääääääää von anonym (Gast)

    meint wizo in dem lied, das die RAF @#$% war ?

    oder meint wizo das ernst, dass die RAF gut war????

  • unbekannt
    Mon, 06 Jul 2009 16:46:38 GMT moment von wizo (Gast)

    also die r.a.f. war links?
    und sie hat gegen den staat gekämpft?

  • unbekannt
    Sun, 21 Jun 2009 20:25:30 GMT meine deutung von kein name (Gast)

    ich finde der text ist ironisch gemeint:
    Die RAF hat leider nur versäumt,
    Es zu erklären, wovon sie träumt,

    ich glaube sie wollen damit sagen, dass die grundidee einer revolution zwar gut
    ist, aber nicht die art der raf, da sie einfach nutzlos menschen ermordet haben
    ohne das ein großteil wirklich verstanden hat warum.

    allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es so gemeint ist, würde das lied
    also mit vorsicht genießen.

  • unbekannt
    Sun, 21 Jun 2009 17:28:19 GMT R-A-F ihr wisst nicht was das ist! von Nachteule (Gast)

    Wirft man einen Stein, ist das eine Strafbare Handlung, werden tausend Steine
    geworfen, ist das eine politische Aktion.
    Zündet man ein Auto an, so ist das eine strafbare Handlung, werden hingegen
    tausend Autos angezündet, ist das eine politische Aktion.
    Protest ist zu sagen, das und das passi mir nicht.
    Widerstand ist, dafür zu sorgen, dass das, was mir nicht passt, nicht mehr
    geschieht!

    Die RAF hatte einzig und allein das Problem, dass sie eine äußert schlechte
    Propaganda hatten! Hätten sie ihre Ziele KLAR zum Ausdruck gebracht und das ein
    oder andere anders angegangen, so wäre die RAF inzwischen eine der größten
    Parteien der Welt!
    Ihr wisst nicht was das ist. Terror geht vom Staat aus, Terrorismus immer von
    einer Völkergruppe!
    und DAS, DAS ist KEIN terrorismus! DAS ist Widerstand gegen den Staat und das,
    was er falsch macht!

    R-A-F!

  • unbekannt
    Mon, 15 Jun 2009 15:15:12 GMT Wenn man keine Ahnung hat ... von Anonym (Gast)

    Leute, befasst euch lieber mal richtig mit der Geschichte der RAF. Wirklich
    unschuldige wurden von der RAF nie umgebracht. Falls doch welche verletzt
    wurden, hat die RAF das auch bedauert.

    Beispiel Sprengstoffanschlag auf das Springer-Hochhaus in Hamburg. Da wurde ein
    Wagen mit Sprengstoff vor das Gebäude gestellt, mit der Aufforderung das Gebäude
    räumen zu lassen. Axel Springer wurde auch noch mehrmals aufgefordert das
    Gebäude räumen zu lassen. Nur durch Zufall wurde das Gebäude nicht gesprengt.

    Zitat aus der Erklärung vom Kommando 2. Juni:
    ''Springer ging lieber das Risiko ein, daß seine Arbeiter und Angestellten durch
    Bomben verletzt werden, als das Risiko, ein paar Stunden Arbeitszeit, also
    Profit, durch Fehlalarm zu verlieren. Für die Kapitalisten ist der Profit alles,
    sind die Menschen, die ihn schaffen, ein Dreck. Wir bedauern, daß Arbeiter und
    Angestellte verletzt worden sind.''

    Ich will hier die Aktionen der RAF nicht gut heißen, aber ganz sicher auch nicht
    schlecht.

  • unbekannt
    Mon, 01 Jun 2009 00:30:57 GMT Urban Guerilla. von JLZ (Gast)

    Und die Leute denken sie gibt es nicht mehr.
    >Macht kaputt, was euch kaputt macht.<
    Selbst heute noch. Ihr werdet es noch mitkriegen. Nur Schade das die
    Gründungsmitglieder nicht mehr dabei sind.
    Trotzdem tolles Lied.

  • unbekannt
    Tue, 05 May 2009 18:26:20 GMT RAF von antifa (Gast)

    ja kla sin menschen gestorben aber die raf hat trotzdem die richtigen ziele
    verfolgt und bei den opfern warn auc so scheiß faschos dabei also

    RAF

  • unbekannt
    Sat, 21 Mar 2009 14:42:49 GMT Folgende Fehler sind aufgetreten: - Title wird benötigt. von TylerDurden (Gast)

    Wer den witz & die ironie in dem Text nicht entdeckt, der hats ganz einfach
    nicht verdient, sich dieses lied anzuhören.

    meine Meinung
    Punkt.
    ich finds geil

  • unbekannt
    Tue, 10 Mar 2009 19:51:03 GMT meine güte... von ideeb (Gast)

    man muss die generationen differenziert betrachten. und ja, baader war ein @#$%.
    aber die grundidee war richtig. diese menschen haben wenigstens etwas getan. der
    staat hätte vieles verhindern können. und das negative laste ich eher der dummen
    2. und 3. generation an...

    jetzt zerreißt euch euer maul

  • unbekannt
    Tue, 24 Feb 2009 23:13:30 GMT RAF LIVES von RAF IS STILL ALIVE (Gast)

    DER KRIEG IST ERST VERLOREN WENN ES KEINE UNTERSTÜTZER MEHR DER RAF GIBT!!! SIE
    HABEN SICH AUFGELÖST NA UND? MAN KANN SICH WIEDER GRÜNDEN!!! FAST ALLE "OPFER"
    DER RAF WAREN KEINE UNSCHULDIGE (z.B. Schleyer, der @#$% wollte das man die
    Ausländer ins Land holt und ausschlachtet)

  • unbekannt
    Sun, 14 Dec 2008 23:33:30 GMT naja... von ich eben (Gast)

    lied klingt gut. aber RAF haben ihre ziele falsch ausgedrückt!
    Indem man unschuldige Menschen tötet, hat man es nicht anders verdiehnt als als
    Staatsfeind dekradiert zu werden!

  • unbekannt
    Sun, 14 Dec 2008 23:33:27 GMT naja... von ich eben (Gast)

    lied klingt gut. aber RAF haben ihre ziele falsch ausgedrückt!
    Indem man unschuldige Menschen tötet, hat man es nicht anders verdiehnt als als
    Staatsfeind dekradiert zu werden!

  • unbekannt
    Wed, 19 Nov 2008 07:14:27 GMT hmmm..... von Thundor (Gast)

    Die Rote Armee war die Armee der Udssr, anfangs unter Stalin. Unter Stalin sind
    20 Millionen Menschen ermordet worden, mehr als unter @#$%! Nicht falsch
    verstehen, das verbrechen der @#$%, der Holocaust, übertrifft Stalin. Aber nur
    ein bisschen. Es geht hier sowieso um Dimesionen der Grausamkeit, die man sich
    nicht mehr richtig vorstellen kann. Hinter jedem dieser Ermordeten steht ein
    Schicksal! Es ist mir daher völlig unverständlich, wie man eine mordende
    Organisation Gutheissen kann, hat die Menschheit den gar nichts aus zwei
    Weltkriegen gelernt?
    Ich habe Wizos Kritik an der R.A.F. bemerkt, sie bezieht sich aber nicht auf
    deren Methoden. Wizo sollten sich überlegen, ob sie so wirklich für eine BESSERE
    Welt singen...

  • unbekannt
    Wed, 19 Nov 2008 07:13:51 GMT hmmm..... von Thundor (Gast)

    Die Rote Armee war die Armee der Udssr, anfangs unter Stalin. Unter Stalin sind
    20 Millionen Menschen ermordet worden, mehr als unter @#$%! Nicht falsch
    verstehen, das verbrechen der @#$%, der Holocaust, übertrifft Stalin. Aber nur
    ein bisschen. Es geht hier sowieso um Dimesionen der Grausamkeit, die man sich
    nicht mehr richtig vorstellen kann. Hinter jedem dieser Ermordeten steht ein
    Schicksal! Es ist mir daher völlig unverständlich, wie man eine mordende
    Organisation Gutheissen kann, hat die Menschheit den gar nichts aus zwei
    Weltkriegen gelernt?
    Ich habe Wizos Kritik an der R.A.F. bemerkt, sie bezieht sich aber nicht auf
    deren Methoden. Wizo sollten sich überlegen, ob sie so wirklich für eine BESSERE
    Welt singen...

  • unbekannt
    Sun, 16 Nov 2008 20:03:44 GMT Die R.A.F. von PureHate47 (Gast)

    Sie war!
    Sie ist!!
    und Sie wird sein!!!

  • unbekannt
    Thu, 13 Nov 2008 15:52:18 GMT nix besser von daniel (Gast)

    Bin auch gegen das ganze rechte pack aber das was die RAF gamacht hat war einen
    scheiß besser.

    WIZO 4 ever!!!!!!!!!

  • unbekannt
    Tue, 04 Nov 2008 12:44:25 GMT meine güte....... von MADusa (Gast)

    wizo is nicht einfach nua spass!
    natürlich solls auch lustig sein aba es is eg auch dazu da eine botschaft zu
    überbringen aba die leute um dies geht hörens ja doch nicht und würdns auch gar
    nicht verstehen.

  • unbekannt
    Sat, 18 Oct 2008 16:27:27 GMT meine güte von Simone (Gast)

    Man kann sich auch anstellen. Ich finde das Lied lustig. Ok war ne
    scheiss sache damals, geb ich zu aber Leute es ist hier nur spass. MAn muss
    darauf ja nicht so rafgierig reagieren. also mit einem f raf nech xDD

  • unbekannt
    Thu, 16 Oct 2008 20:14:52 GMT gerechte Demokratie von jasmin back (Gast)

    typen die auf der welt kriege auslösen und völker ausrotten vor der gewalt wenn
    sie im eigenen haus stattfindet fassungslos stehen bleiben!! sie waren
    nur brutal weil ihre gegener brutal waren!!
    ich bin aber kien direkter befürworter der raf ich kanns nur einfach verstehen

  • unbekannt
    Tue, 14 Oct 2008 12:55:55 GMT is bka wa a brutal...........! von MADusa (Gast)

    Die raf hatte das richtige ziel sie hams zwar versucht mit gewalt durchzusetzen
    aba eigentlich sin se nur in untergrund gangen wals so nix gnutzt hat.
    vielleicht warn se a nua so brutal weil ihre gegner brutal warn

    EINS IS AUF JEDEN FALL SICHA WIZO IS GEIL!!!!!

  • unbekannt
    Wed, 24 Sep 2008 10:15:40 GMT RAF hat richtig gehandelt von Einer von wenigen (Gast)

    Ich finde das RAF richtig gehandelt haben.Am Anfang waren die Leute nur
    Studenten und haben legal gegen Missstände demonstriert.Bei einer Demonstration
    sind dann die Bullen angerückt und haben alles niedergeknüppelt.Und dann haben
    sie einen gezielten Mord an einen Demonstranten verrichtet.Das war der
    Hauptauslöser für die Gruppierung.
    Ich finde immer komisch weil immer die Morde von der RAF kritisiert werden.Aber
    wo der eine Student erschossen wurde von den Bullen,das macht dann auf einmal
    nichts.Sieht so aus das jeder Uniformierte einen Freifahrtschein zum Morden von
    unschuldigen Bürgern hat.
    Ausserdem haben die Kapitalisten indirekt mehr Menschen ermordet.Indirekt
    deshalb weil sie Soldaten und die Bullen als Werkzeuge verwenden.
    Traurig und die meisten deutschen unterstützen das auch noch,zwar das viele im
    Existensminimum leben und überall überwacht,erniedrigt,mundtot und ausgebeutet
    werden.
    Aber ich bin sowieso eine der wenigen der so denkt.Leider!

  • unbekannt
    Mon, 22 Sep 2008 22:20:44 GMT alles unsinn! von Mücke (Gast)

    Also:die RAF hat ziele verfolgt die ich moralisch vertreten würde, wenn auch
    nicht auf die Art. ich bin grundsätzlich gegen terror/gewalt, außern im notfall
    wenns nicht anders geht ( aber in die luft sprengen würde ich nie irgendwen,
    nichtmal nen @#$%. die kriegen eins(oder auch zwei ) auf die fresse!!!
    An"der rulor":ich find die Argumente teilweise wirklich gut,und als"kiddys" würd
    ich die auch nicht bezeichnen(jedenfalls nicht alle )
    ach ja:der Song ist gut, besonders musikalisch(find ich)

  • Tue, 01 Jul 2008 00:04:17 GMT EINER mit Ahnung, nein, nicht ich xD von AbraxasKaese

    Ich würde mal glatt sagen,dass der Beitrag drei Posts über mir (vom Gast wizo 4
    ever) der einzige ist,den man wirklich ernst nehmen darf. Würdet ihr @#$%
    erschießen? Ja? Naja, ich weiß nicht so recht, das wäre dumm und damit würdet
    ihr nicht weit kommen. Also so RAF-like, nä? Tja, ich glaube, dass nur diese
    verblendeten Antifa-Menschen das toll finden würden. Und dann kommt raus das es
    ein Skinhead war und ihr werdet ausgelacht,weil ihr das nicht unterscheiden
    könnt. :P Nö, bin weder rechts noch @#$% noch anderweitig Faschistisch
    eingestellt - für die klugscheißenden Pseudopunks,die evtl. ne herzhafte Antwort
    auf meinen Senf geben werden. Peace aller,isch bin drauße!

  • Tue, 10 Jun 2008 17:28:26 GMT ich finds lustich wie von glasy

    hier einige verscuht haben faschos zu 'bekehren'.
    Eure Kommentare sind zu lang!
    Das überfordert doch die geistigen Fähigkeiten eines jeden Faschos !!!
    manmanman^^

  • unbekannt
    Sun, 25 May 2008 23:48:55 GMT hmmkay von (Gast)

    also ich sag mal so was die RAf getan hat is echt nich in ordnung gewesen...
    Sie hatte vernünftige ziele klar aber sie hat sich ahöt falsch rangetappt.
    und das sagt wizo in dem lied auch guckt mal anch
    ich wäre auch lieber dafür gewesen das sies so wie rudi dutschke gemacht hätten
    mit demos un d protesten und richtigem politichen verständniss und mit debatten
    aber das war halt ne "mit dem kopf durcjh die wand" organisation da kann man nix
    machen :D
    naja trotzdem bnin ich für nen NEUANFANG der RAF(ja ihr lest richtig xD) bloss
    dann halt nich aufs extreme sondern vernünftig...
    dann hätte man ziele für die politik und die raf wäre bestimmt ne super partei
    für deutschland.
    Runter mit edn bonzen die mittel und unterschicht wird aufsteigen und ihr werdet
    untergehen. und das ganze braune pack auch und ann wird deutschland auferstehen
    können !!!

Feedback