Eisblumen Lyrics

Der Tag flieht eilig aus der Stadt,
sie trinkt sich an den Schatten satt
Und gibt ihr wahres Antlitz preis,
die Pfützen schimmern schon wie Eis.
Am Himmel glänzt ein Silberstreif,
der Abend wandelt Tau zu Reif.

Die Bleichheit, die von unsren Wangen schneit,
macht uns wie Engel schön.
Sie sollten auf die Knie gehen und beten,
dass der Mond verhangen bleibt

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.

Der Morgen wandelt Reif zu Tau,
der Tag macht alles grell und rau.
Wir kleiden uns in Traurigkeit,
doch geht der Tag kommt unsre Zeit
Wer leuchten will der flieht das Licht,
der schaut der Nacht ins Angesicht.

Die Bleichheit die von unsren Wangen schneit,
macht uns wie Engel schön.
Sie werden auf die Knie gehen und beten,
dass der Mond verhangen bleibt.

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön...

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen viel zu schön für den Tag.

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.

160 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

15. September, 07:38 Uhr
von Talin

Der Texter von Subway ist einer der Größten Poeten im Deutschsprachigen Raum. Die Musik ist mir meistens zu Heavy, aber die Texte sind erste Sahne. Talin

SchafsHAERDE
09. Mai, 22:23 Uhr
von SchafsHAERDE

Von Eisblume hört es sich einfach nur langweilig an. Erst die Stimme von Eric macht es so richtig stark!

@Domme

Ne, es heißt "kalt und schwarz ist unsre Macht" ! ! !

04. Mai, 09:50 Uhr
von Ali

Esblume ist ne` vool coole Band

Strangerose
03. Mai, 23:10 Uhr
von Strangerose

Eins der schönsten Lieder die es gibt.
Aber nur von Subway to Sally. Das Lied lebt von Erics Stimme, das macht es so einzigartig, und Eisblume klingt dagegen einfach langweilig

12. September, 16:20 Uhr
von King_of_Metal

geiler Song - ich denke das wird niemand bestreiten.
Aber ich hasse die leute die behaupten diese scheiß Emos hätten das Original gemacht und StS hätten das gecovert... da bekomme ich Zustände...

Also wenn ihr sowas lest:
Flamt den Poster oder seine Mutter...und zwar ohne erbarmen...^^

12. September, 16:20 Uhr
von King_of_Metal

geiler Song - ich denke das wird niemand bestreiten.
Aber ich hasse die leute die behaupten diese scheiß Emos hätten das Original gemacht und StS hätten das gecovert... da bekomme ich Zustände...

Also wenn ihr sowas lest:
Flamt den Poster oder seine Mutter...und zwar ohne erbarmen...^^

KissOfMidnight
27. August, 20:31 Uhr
von KissOfMidnight

ja gecovert ist es aber halt einfach trotzdem ne xD ist klar das die sich abgesprochen haben sonst könnte StS sie ja verklagen xD
Na ja ich persönlich würde Eisblume trotzdem eine Flasche über den Schädel ziehen falls ich ihr iwann mal begegnen sollte.
Ist von StS einfach 1000x schöner!

12. Juli, 20:07 Uhr
von S.

Eisblume ist so geil

11. Juli, 01:54 Uhr
von fusshupe

Das Lied ist saugeil, allerdings nur im Original... es braucht einfach eine männliche Stimme um den Gänsehaut effekt rüberzu bringen, und nicht diese billige EmoVersion von Eisblume... gerade an diesem Lied sieht man das StS nicht coverbar sind. Wenn dann acuh noch irgendwelche möchtegern emos sagen das sts hier gecovert haben und es im orginial von eisblume stammt... leute gebt mir iwas womit ich ganz fest zuschlagen kann

09. Juli, 19:19 Uhr
von Domme

Geiles lied aber ich bin der meinung das der text net kalt und schwarz ist unsre Macht heißt sonder kalt und schwarz ist unsre Nacht...
Egal
SAU GEILES LIED!

26. Juni, 23:18 Uhr
von Reaper

ein satz:
ich liebe dieses lied
mehr gibts nich zu sagen

24. Juni, 19:10 Uhr
von Ragnarøk

Subway find ich persönlich besser aber jedem das seine
subway to sally

06. Juni, 19:33 Uhr
von Lay-Lay

Das ist die DEFINITION von "Covern". Wenn sie sich nicht abgesprochen hätten, hätte sie es erst gar nicht veröffentlichen dürfen.
Nx für ungut^^.

04. Juni, 19:26 Uhr
von

STS ist echt hammer ABER die eisblume hat nix von STS gecovert oder so.Die haben sich abgesprochen und STS hat zugestimmt das "sie" es singen darf ....

Ansy
04. Juni, 19:16 Uhr
von Ansy

Echt .. Super geil *-*

Und besser als von dieser Ria *** :D

23. Mai, 15:40 Uhr
von Lisa

EINFACH GEIL DAS LIED TOTAL KRASS

DarkMind
09. Mai, 16:30 Uhr
von DarkMind

Ich halte net viel von so´n komischen typies wie die von Eisblume (nix gegen die Band), die der Meinung sind, Subway To Sally covern zu müssen . Das spricht davon, dass sie keine eigenen Ideen für gute Songs haben, und das finde ich unter aller Würde. Also, Eisblume: Pfoten weg von Subway To Sally, die sind eh n paar Nummern zu groß für euch, die ihr noch in den Kinderschuhen steckt!

29. April, 17:08 Uhr
von Yra

Wunderschön. In 7 Stunden wieder live.

29. April, 17:06 Uhr
von Impartial

Es gibt höchst selten Cover-Versionen, die klingen besser als das Original. Bei 'Eisblumen' ist dies jedoch eindeutig nicht der Fall. Beim Original von 'Subway to Sally' passt alles zusammen: Melodie, Rhythmus, Instrumentierung, Text und die Stimmung, die 'Eisblumen' als "Gesamtkunstwerk" ausstrahlt.
Beim Cover der Band 'Eisblume' wirkt das Lied etwas zu künstlich, in der Instrumentierung zu sehr nach "Weichspüler", der Gesang klingt dünn und hilflos.

Über den künstlerischen bzw. lyrischen Wert dieses Liedes kann man sich in jedem Fall trefflich streiten. Tatsache ist aber: wer kommerziell erfolgreiche Musik in seiner Muttersprache machen will, muss dazu auch Texte schreiben, die von einem breiteren Publikum verstanden werden. Und diesem Anspruch wird 'Eisblumen' alle Male gerecht.

AkihitoTakaba
10. April, 15:58 Uhr
von AkihitoTakaba

das lied ist einfach geil...die cover ist einfach nur @#$%.... das von subway to sally ist einfach der helle wahnsinn...ich kann gar nicht aufhören es zu hören.. wenn ich könnte würde ich die cover köpfen^^... das original verdient meinen vollsten respekt^^..wie gesagt.... orginale sind meistens besser als die kopie^^

04. April, 15:30 Uhr
von Anna

Ich liebe dieses Lied davon hab ich einen richtigen Ohrwurm total crass
Das Original ist viel besser als die Kopie

22. März, 21:05 Uhr
von FCKSophie

Das Orginal sit einfach geil, zum niederknien!

Aber dir Kopie ist zum Kotzen, 1. das Mädchen hat mal voll keine Stimme. 2. das Video ist grauenhaft. 3. Jetzt hört diese Lied jeder Schwachkopf, und des ;ädel verdient sich einen ab! Scheiß Kommerz!

22. März, 15:03 Uhr
von Rammelhase

ich liebe das lied aber die anderen versionen sind auc h geil wie die von eisblume und so

22. März, 13:54 Uhr
von Nadine

Das Lied ist so Hammer geil, dass ist das beste Lied was ich bis jetzt in meine´m Leben gehört habe!

12. März, 23:42 Uhr
von IMAGE

Ein wunderschönes Lied..

08. März, 22:23 Uhr
von Kim..xD

Ich find' das Lied ja ganz cool... aber jeder sagt: dieses lied is übelst geil und Eisblume kann übelst gut singen!! Leutzz... vergesst ihr alle das das nur ein cover is?? Das lied war nur nie bekannt... xD ich find das lied trotzdem voll romantisch und schööön...
lg Kim

08. März, 20:57 Uhr
von Miley

Ein schönes Beispiel wie sehr Musik von einem guten Video profitieren kann. Gerade bei Eisblumen bin ich vom Hören allein nicht angesprochen. Zwar klingt das Lied alles andere als schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich wie Musik. Erst im Zusammenspiel mit den Bildern ist das gewisse Etwas da welches mich als stillen Bewunderer verweilen lässt.
Wobei mich der Stil des Videos ziemlich überrascht, denn Textlich richtet es sich doch eher an die wandelnden Grableuchten äh Gothics (Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht). Aber egal, das Lied ist definitiv eine höchst sinnvolle Erweiterung der deutschen Musiklandschaft, da es deutlich besser klingt als das Original.

08. März, 20:53 Uhr
von Miley

Ich liebe diesen song auch

08. März, 12:00 Uhr
von Paine

An scheiseisblume:Du magst es nur nicht weil du den Text nicht Checkst!Hör dir das mal genauer an bevor du urteilst!!
Najaa was Sollts..Ich find das lied Hamma
Einfach wunderschön

06. März, 17:03 Uhr
von nadi

Das ist voll das coole lied, voll zum mitsingen

Qmn