Morgenstern Lyrics

Sie ist hässlich, dass es graut
Wenn sie in den Himmel schaut
Dann fürchtet sich das Licht
Scheint ihr von unten ins Gesicht

So muss sie sich am Tag verstecken
Will das Licht doch nicht erschrecken
Lebt im Schatten bis der Schein vergeht
Sieht einen Stern im Zwielicht prangen und fleht
Mal mir Schönheit auf die Wangen

Morgenstern erscheine
Auf das Antlitz mein
Wirf ein warmes Licht
Auf mein Ungesicht
Sag mir ich bin nicht alleine

Hässlich, du bist hässlich
Du, du bist hässlich

Ich bin allein zur Nacht gegangen
Die späten Vögel nicht mehr sangen
Sah Sonnenkinder im Gewimmel und so
Rief ich in den gestirnten Himmel

Morgenstern erscheine
Auf die Liebste meine
Wirf ein warmes Licht
Auf ihr Ungesicht
Sag ihr sie ist nicht alleine

Morgenstern erscheine
Auf die Seele meine
Wirf ein warmes Licht
Auf ein Herz das bricht
Sag ihr, dass ich weine

Denn du, du bist hässlich
Du bist einfach hässlich

Der Mensch ist doch ein Augentier
Schöne Dinge wünsch ich mir
Doch du, du bist nicht schön, nein

Morgenstern erscheine
Auf die Liebste meine
Wirf ein warmes Licht
Auf ihr Ungesicht
Sag ihr sie ist nicht alleine

Und der Stern will scheinen
Auf die Liebste meine
Wirr die Brust mir bebt
Wo das Leben schlägt
Mit dem Herzen sehen
Sie ist wunderschön

72 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

25. September, 09:40 Uhr
von MarienKäfer

.....wahre aussagen...
Die Schönheit, kann man nur mit dem Herzen sehen :)

07. September, 17:47 Uhr
von xXx

leyka
19. Juli, 05:49 Uhr
von leyka

Für mich stimmt hier die Aussage einfach.

17. Mai, 11:54 Uhr
von Jasmina

Dieses Lied ist soooooooooooo geil. Hoefti singt es richtig gut bei unserem Projekt

01. März, 21:42 Uhr
von NOTSIGNAL

Es ist meiner Meinung nach kein zufall dass es sich nach "erscheine" anhört..
Ich denke dass dies eines von Rammsteins Wortspielen ist.

01. März, 21:37 Uhr
von NOTSIGNAL

Morgenstern ist die die Bezeichnung für Jesus aber auch für Luzifer (Satan),
Im astronomischen Sinne-die Venus
(Planet kein wirklicher Stern) Morgens und Abends nur zu sehen.
Venus steht für Weiblichkeit.

Morgenstern ach scheine....Morgenstern erscheine..

21. März, 19:17 Uhr
von toedlich

das allerbeste...mit ein paar anderen halt:D

Wenn ich so manche Leute sehe denke ich genau an das Lied:D
Man, Till Lindemann ist ein Gott!

09. Januar, 17:44 Uhr
von rammsteinfan

Sry wollt nur meinen Vorigen Post korrigieren. Der Text stimmt. Es heißt "Ach scheine" nicht "erscheine".

02. Januar, 16:33 Uhr
von rammsteinfan

Hi!

Wollt auch kurz meinen Senf dazu gebe, also das Lied is echt super, sehr abwechslungsreich (Kontrast Strophe - Refrain), super Message dahinter und ordentlicher Sound ^^

Aber leider is ein Fehler im Text oben: es heißt eindeutig: "Morgenstern erscheine" und nicht "Morgenstern ach scheine", bitte korrigieren!!!

Rammstein gehört außerdem zu den besten Live Bands und jeder, der behauptet Rammstein hätte keinen Tiefgang und man hätte keinen Horizont wenn man diese Band mag, soll einfach das Maul halten, den wer sowas behauptet, is derjenige, der WIRKLICH keine Ahnung hat (obiger Kommentar...)

Danke!

11. Oktober, 10:52 Uhr
von Unit

hey sau gut der text er hat einen sinn das ist wahrlich eine sc hönheit nein du bist hesslich

08. Oktober, 20:24 Uhr
von blackpunkrose

äääh wieso schreibsu hier nomma den text hin wenner direkt da oben schon steht? o.O
kraaaaass......naja das lied is geil =)

27. September, 01:23 Uhr
von Maxiiiiischatzi

nee des soll heissen (mit dem herzen sehn sie ist wunderschön) dass wahre schönheit von innen kommt (eines der einzigen liedr die nicht zweideutig sind)

27. Juli, 23:51 Uhr
von Sanni

Soweit ich weiß ist mit Morgenstern die Venus gemeint
Auch als Luciver bekannt. Also der Lichtbringer
Die Venus ist morgens manchmal sehr @#$% und gut zu erkennen und es steckt viel Poesie mit der römischen Liebesgöttin dahinter...

17. Juli, 21:15 Uhr
von turkisch girl esma

süper bi grup ben çok seviyom( her ne kadar sözlerinden bişey anlamasamda) süper bi grup:)

08. Juli, 15:39 Uhr
von fritzli

ich bin zwar erst 13 aber ich bin trotzdem richtig fan von rammstein und kapiere die meisten Texte auch , obwohl sie ein bischen kompliziert sind.

mir gefallen vor allem die harten gitarren :yes

maurice92
01. Juli, 22:20 Uhr
von maurice92

WER RAMMSTEIN HÖR HAT GESCHMACK

RICHTIG GEILES LIED

ICH LIEBE DIESES LIED :love

25. Juni, 17:17 Uhr
von sfgdrgergts

was geht?????????????????????????????ß :((

20. Juni, 17:06 Uhr
von Zecke

drück mich ganz kurz aus: die beste musik überhaupt

10. Mai, 15:48 Uhr
von d0n_p3l1e

des lied is echt sowas von geil

09. Mai, 01:44 Uhr
von morganadiehexe

es ist so wunderschön
so ehrlich
rammstein hat es echt drauf
ich würde gerne wissen was till sich dabei gedacht hat ,nein oder besser nicht
aber danke till für die vielen tollen texte
du singst das was ander sich nicht zu denken trauen

16. April, 19:55 Uhr
von alexjump

auch gut um frust loszuwerden....meine freundin ist mir fremdgegangen und das erste was ich getan hab...ramstein angemacht und einfach nur durchgepauert volle lautstärke

16. April, 19:55 Uhr
von alexjump

auch gut um frust loszuwerden....meine freundin ist mir fremdgegangen und das erste was ich getan hab...ramstein angemacht und einfach nur durchgepauert volle lautstärke

29. Februar, 23:02 Uhr
von ...

ich höre immer solche scheiße... wie " rammstein hat kein niveau"... "nur 14-jährige möchte-gern-rocker"....
es tut mir leid, aber habt ihr den text schon mal analysiert?...

sehr anspruchsvoll und sozialkritisch wie zum beispiel "amerika"....

ich weiß es gibt fans, die rammstein nur wegen den harten gitarrenriffs und den brutalen texten lieben - wegen diesen fans entschuldige ich mich bei allen musik/dichter-liebhabern

aber die richtigen fans,... lieben rammstein wegen den harten gitarrenriffs, den anspruchsvollen texten (den sinn), der lichtshow, und der perfomance (die den inhalt der texte oft besser wiederspiegelt als man auf den ersten blick meint)

ich will sagen, dass rammstein eine sehr gute band... jedes bandmitglied ist eindeutiger profimusiker, und wär till lindemann jetzt nicht sänger, wäre er halt dichter....

ich hoffe ich habe mit dieser meinung, auch vielen anderen die arbeit erspart hier etwas reinzuschreiben

mfg, ...

06. Februar, 23:09 Uhr
von mir

..& das Beste ist, dass Till das Lied nur für MICH geschrieben hat. xD bzw über mich.^^
Ne Scherz..
Ist echt eins der besten von Rammstein-
:love

28. Januar, 19:48 Uhr
von rammsteinfan

rammstein ist einfach unbeschreibbar :)

27. Januar, 16:42 Uhr
von laberrababer

ich glaub die sind auch so berühmt weil in den USA und japan so gut wie keiner deutsch spricht ^^ desswegen is der text ja eh egal .wenns gut klingt hört mans ...

26. Januar, 19:36 Uhr
von looool

...die einem vorschreiben was man zu hören hat und warum man etwas anderes nicht zu hören hat.

17. Januar, 17:03 Uhr
von no name

Ramstein ist voll lol ich kenn die meiste lieder zugar auswendig einfach nur toll

Ramstein 4 evveeerrrrr :yes

11. Januar, 11:57 Uhr
von Morgenstern ist mein Name

also ich weiss ja nich, ihr redet von geschmack und lyrik, aber wirklich erfahrung scheint ihr ja bei musik nicht zu haben. und der grund weshalb die in amerika so viele fans haben liegt ganz einfach daran, dass es da eben scheinbar nochmehr proleten gibt als hier. nehmts mir nich übel, aber tiefgang hat diese band nicht, ihr solltet euren "rockmusikhorizont" einmal etwas in frage stellen wenn ihr so große stücke auf diese band haltet. es sei denn ihr seid erst 14 oder so, dann is es legitim in meinen augen diese band zu hören. danke für euer verständnis :)

04. Januar, 20:15 Uhr
von kai

kann es sein, dass es eigentlich immer am anfang des refrains heißt: Morgenstern erscheine (statt ach meine)? Ist nur eine frage bitte nicht übel nehmen..

Qmn