Rammstein – Frühling in Paris Lyric

aus dem Album Liebe ist für alle da

Im Lichtkleid kam sie auf mich zu
Ich weis es noch wie heut
Ich war so jung, hab mich geniert
Doch hab es nie bereut

Sie rief mir Worte ins Gesicht
Die Zunge Lust gestreut
Verstand nur ihre Sprache nicht
Ich hab es nicht bereut

Oh non, rien de rien
Oh non, je ne regrette rien (ich bedaure es nicht / nichts)
Wenn ich ihre Haut verließ
Der Frühling blutet in Paris

Ich kannte meinen Körper nicht,
Den Anblick so gescheut
Sie hat in mir ein Licht gezeigt
Ich hab es nie bereut

Die Lippen oft verkauft doch weich
Und ewig sie berühren
Wenn ich ihren Mund verließ
Dann fing ich an zu frieren

Sie rief mir Worte ins Gesicht
Die Zunge Lust gestreut
Verstand nur ihre Sprache nicht
Ich hab es nicht bereut

Oh non, rien de rien
Oh non, je ne regrette rien
Wenn ich ihre Haut verließ
Der Frühling blutet in Paris

Ein flüstern fiel mir in den Schoß,
und führe feinen Klang
Hat viel geredet nichts gesagt,
und fühlte sich gut an

Sie rief mir worte ins Gesicht,
Und hat sich tief verbeugt
Verstand nur ihre Sprache nicht
Ich hab es nicht bereut

Oh non, rien de rien
Oh non, je ne regrette rien
Wenn ich ihre Haut verließ
Der Frühling blutet in Paris
In Paris
Wenn ich ihre Haut verließ
Der Frühling blutet in Paris
In Paris
Wenn ich ihre Haut verließ
Der Frühling blutet in Paris

Diskussion

Dein Kommentar

Was hältst du von dem Song Frühling in Paris von Rammstein? Sag uns eines Meinung!

  1. (freiwillig, wird nicht veröffentlicht)

Kommentare

  • domingOO
    Thu, 10 Jun 2010 19:59:35 GMT paris. von domingOO

    also im text sind auch viele anspielungen darauf, dass sie @#$% praktiziert hat.
    erstens, dass das halt in paris spielt, sie ''französisch'' spricht etc.
    französisch ist die sexstellung des oralsex. und zweitens zeilen wie ''ein
    flüstern fiel mir in den schoß'' oder ''hat viel geredet, doch nichts gesagt''
    deuten offensichtlich darauf hin.
    ansonsten schönes, meloiöses lied.

  • unbekannt
    Tue, 01 Jun 2010 14:27:10 GMT meine meinung von saschXD (Gast)

    Einfach nur geil das Lied bin echter Rammstein FreakXD

  • unbekannt
    Sun, 02 May 2010 15:18:58 GMT je ne regrette rien von Daniel (Gast)

    Das ist der erste Französische satz den ich konnte

  • unbekannt
    Mon, 12 Apr 2010 22:11:32 GMT :) von kathi (Gast)

    Ich sehs so, dass die Frau in paris ihn in der ersten strophe küsst, da er aber
    so unerfahren ist kennt er das nicht -> "verstand nur ihre sprache nicht". 2te
    strophe zieht sie ihn aus und küsst ihn, und letzte strophe gibts erst oralsex
    und dann von hinten. ;)

  • unbekannt
    Mon, 05 Apr 2010 19:05:11 GMT rammstein-ohne dich von claas (Gast)

    ohne dich kann ich nicht sein ohne dich mit dir bin ich auch allein ohne dich
    ohne dich ohne dich ohhhnneee diiich und der wald der steht so schwartz und leer
    weee miii ohh weee und die vögel singen nicht mehr ohne dich.....

  • unbekannt
    Wed, 03 Mar 2010 09:45:26 GMT Also,.. von Rammstein4ever (Gast)

    Der Text sagt so viele Dinge aus,
    aber es ist eines der besten Lieder von Rammstein Meiner meinung nach !
    In dem text geht es um @#$% Krieg und so etwas so würde ich ihn Interpretieren

  • unbekannt
    Tue, 16 Feb 2010 19:27:33 GMT neuer Interpretationsansatz von Fleischkeks (Gast)

    ich denk grad an die Studentenbewegung im Mai 68 in Paris, war auch teilweise
    blutig, nun wie passt das ganze zum rest des Textes? Dazu ist mir der Film "The
    Dreamers" eingefallen.
    Passt alles rein, erste sexuelle erfahrungen, und blutiger Frühling.
    Ich muss nich Recht behalten aber schaut euch den Film an der isses wert

  • unbekannt
    Wed, 10 Feb 2010 14:43:17 GMT mal ganz frei interpretiert :) von tamee (Gast)

    ich könnte mir auch vorstellen, dass der Frühling einfach mal für nen anfang
    steht, und Paris in als Hinweis auf französisch... also das erste mal Oralsex
    oder so
    schwer zu sagen... man kann es auf so viele verschiedene Arten sehen...

  • unbekannt
    Fri, 08 Jan 2010 15:44:32 GMT Freie Interpretation von Stephan (Gast)

    ich sehe das so etwas frei interpretiert: 1.Strofe er geht in paris zu einer
    Prostituierten die nur französisch spricht (welch wunder) und er nickt nur.
    2.Strofe Sie zieht in aus 3. Strofe Jetzt gibt es erst normalen verkehr. letze
    Strofe jetzt fängt sie an ihm ein zu Blasen feddich

  • unbekannt
    Fri, 25 Dec 2009 22:20:36 GMT Genial! von Rammstein Rocker (Gast)

    Das Lied ist der Hammer. Selten so eine schöne Melodie mit so einem klassen Text
    gehört!!!
    Rammstein ist und bleibt eine der besten Bands der Welt!!!

  • unbekannt
    Sat, 19 Dec 2009 20:13:36 GMT Cool von ... (Gast)

    Es handelt sich wie der oder die unter mir( Gast ) schon gesagt hat, um eine
    Prostituierte und einen Typ, der sich in sie verliebt und sein erstes mal mit
    ihr hat.

  • unbekannt
    Wed, 16 Dec 2009 20:08:44 GMT interpretation von (Gast)

    ich glaub es geht um ne französische prostituierte ("die lippen oft verkauft")
    in die er sich verliebt hat und mit der er sein erstes mal ("hab mich
    geniert(...)kannte meinen körper nicht" hat. aber hamma lied!

  • unbekannt
    Wed, 16 Dec 2009 20:05:14 GMT nein ist wirklich falsch! von (Gast)

    es heißt sie hat in mir BEI licht gezeigt
    ich laub im lied gehts nich ums blasen sondern um ne französische prostituierte
    in die er sich verliebt hat ;)

  • unbekannt
    Mon, 07 Dec 2009 16:56:41 GMT Nein ist falch von Ich (Gast)

    das heis sie hat in mir BEI licht gezeigt das sing der au

  • unbekannt
    Sat, 05 Dec 2009 12:30:01 GMT @Wurst von Fleischmeister (Gast)

    nein ist richtig so.

    Sie hat ein LIcht gezeigt in mir - Sie hat in mir ein Licht gezeigt

    in diesem Sinne gemeint...

    Gruss

  • unbekannt
    Tue, 24 Nov 2009 14:46:53 GMT Frühling in Paris von Jürgen Kaboth (Gast)

    Ich habe Rammstein am 10.11.2009 live in Madrid gesehen und finde den Song
    Frühling in Paris einfach super.Es ist das beste Stück auf der neuen CD und mit
    einem Athemzug zu nennen mit Songs wie Ohne Dich oder Seemann.
    Rammstein = Das Beste was Deutschland zur Zeit im Musikgeschäft anzubieten hat.
    Gruss: Jürgen Kaboth

  • unbekannt
    Tue, 17 Nov 2009 16:26:15 GMT ... von Max (Gast)

    klar gehts um oralsex
    btw. sprache...
    französisch ist ein synonym für @#$% mit dem mund ;)
    eines der schönsten lieder von rammstein und eindeutig das poetischste übers
    blasen :D
    fast galante poesie....

  • unbekannt
    Sat, 14 Nov 2009 12:03:17 GMT Bei Licht! von Wurst (Gast)

    Wunderbares Lied.
    Hast einen kleinen Fehler im Text
    Es heißt:
    Sie hat ihn mir BEI Licht gezeigt
    Ich hab es nie bereut

    macht sonst keinen Sinn

  • unbekannt
    Sat, 14 Nov 2009 12:02:58 GMT Bei Licht! von Wurst (Gast)

    Wunderbares Lied.
    Hast einen kleinen Fehler im Text
    Es heißt:
    Sie hat ihn mir BEI Licht gezeigt
    Ich hab es nie bereut

    macht sonst keinen Sinn

  • unbekannt
    Sat, 14 Nov 2009 12:02:43 GMT Bei Licht! von Wurst (Gast)

    Wunderbares Lied.
    Hast einen kleinen Fehler im Text
    Es heißt:
    Sie hat ihn mir BEI Licht gezeigt
    Ich hab es nie bereut

    macht sonst keinen Sinn

  • unbekannt
    Fri, 13 Nov 2009 17:37:30 GMT rammstein von (Gast)

    voolllll geil der son

  • unbekannt
    Tue, 10 Nov 2009 01:35:08 GMT Martin von Arsch (Gast)

    Aber ja, es ist Oralsex, Verzeihung, es ist das Zwittertum zwischen gehobener
    Unterhaltung und dem Ding wo die High Society die Nase rümpft, einfach nur
    genial in den Eingeweiden der Elite.

  • unbekannt
    Sun, 08 Nov 2009 23:31:40 GMT Gottgeschmeischelt von (Gast)

    Das ganze auf wenige Textstellen, die Oralsex andeuten zu reduzieren ist eher
    nicht der Sinn der Sache.

  • unbekannt
    Fri, 06 Nov 2009 16:38:26 GMT @ martin von THE DAN (Gast)

    naja aber für solche texte war rammstein schon immer gut

    aber ich denke es steht ganz klar fest dass das lied von oralsex handelt "Sie
    rief mir worte ins Gesicht,
    Und hat sich tief verbeugt", "Ein flüstern fiel mir in den Schoß,
    und führe feinen Klang", "Wenn ich ihren Mund verließ
    Dann fing ich an zu frieren"

    ich denk durch die teile des textes kann man ganz klar auf oralsex schließen

  • unbekannt
    Thu, 05 Nov 2009 21:23:50 GMT Gottgeschmeichelt von Martin (Gast)

    So viel Gefühl habe ich in den letzten 10 Jahren von keiner Band gehört,
    erwartet habe ich es nicht von einer Deutschen und schon garnicht von Rammstein.
    Genial, Danke das es euch gibt.

    Frühling in Paris (Menstruation) ?

  • unbekannt
    Wed, 04 Nov 2009 20:07:40 GMT Meine Interpretation von Fabiiiiiiiii (Gast)

    "Die Lippen oft verkauft und weich
    Und ewig sie berühren
    Wenn ich ihren Mund verließ
    Dann fing ich an zu frieren"
    meine meinung nach,steht das ganz klar für oralsex bei einer
    prostitutierten...Paris,steht für französisch=Oralsex
    was meint ihr?

  • unbekannt
    Tue, 03 Nov 2009 23:38:19 GMT je (ne) regrette rien von frenchie (Gast)

    ganz richtig ist:
    "je ne regrette rien"
    Im normalen sprachgebrauch lässt man aber oft das "ne" weg und sagt einfach "je
    regrette rien" zb.

  • Novemberanfang
    Sun, 01 Nov 2009 12:50:58 GMT Prostituierte von Novemberanfang

    der sache mit der prostituierten stimme ich zu, ich denke auch, dass mit
    "Im Lichtkleid kam sie auf mich zu " die straßenlaternen gemeint sind (was
    anderes fällt mir grad nicht ein)

  • unbekannt
    Sat, 31 Oct 2009 00:31:45 GMT Interpretation von Waidmann (Gast)

    Ich finde eure Intepretationen schon sehr gut, aber nun möchte ich noch einmal
    einen "schöneren" insofern Rammsteinuntypischen Aspekt aufwerfen.

    Gehen wir davon aus, dass er für eine Weile nach Paris gegangen ist und dort
    seine erste große Liebe entdeckt hat. (Diese hat schon Erfahrung u.s.w.)

    Ich denke der wichtigste Teil ist "Der Frühling blutet in Paris": Ich sehe
    Frühling als Metapher für die Kindheit bzw. die Jugendlichkeit. Diese Phase hat
    er jetzt abgeschlossen, da er sich weiterentwickelt hat. Das es zu Ende geht,
    zeigt das Wort "blutet" und "Paris" ist schlicht und ergreifend "Paris". Das
    soll wohl wirklich nur eine Ortsangabe sein.

  • unbekannt
    Fri, 30 Oct 2009 18:08:35 GMT Interpretation von Just.Tanja (Gast)

    Also der Entjungferung von IHM stimm ich auch zu. Aber noch 'n Aspekt. Es
    handelt sich hier um ne P rostituierte oder?
    "Die Lippen oft verkauft und weich "

Feedback