Amerika Lyrics

Chorus:
We're all living in Amerika,
Amerika ist Wunderbar.
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika.

Wenn getanzt wird, will ich führen,
auch wenn ihr euch alleine dreht,
lasst euch ein wenig kontrollieren,
ich zeige euch, wie's richtig geht.
Wir bilden einen lieben Reigen,
die Freiheit spielt auf allen Geigen,
Musik kommt aus dem Weißen Haus,
und vor Paris steht Mickey Mouse.

Chorus:
We're all living in Amerika,
Amerika ist Wunderbar.
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika.

Ich kenne Schritte, die sehr nützen,
und werde euch vor Fehltritt schützen,
und wer nicht tanzen will am Schluss,
weiß noch nicht, dass er tanzen muss!
Wir bilden einen lieben Reigen,
ich werde euch die Richtung zeigen,
nach Afrika kommt Santa Claus,
und vor Paris steht Mickey Mouse.

Chorus:
We're all living in Amerika,
Amerika ist Wunderbar.
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika.
We're all living in Amerika,
Coca-Cola, Wonderbra,
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika.

This is not a love song,
this is not a love song.
I don't sing my mother tongue,
no, this is not a love song.

Chorus:
We're all living in Amerika,
Amerika ist Wunderbar.
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika.
We're all living in Amerika,
Coca-Cola, sometimes WAR.
We're all living in Amerika,
Amerika, Amerika.

197 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

21. Januar, 18:36 Uhr
von feldmarschall

Zwei Korrekturen sind notwendig: zum einen heißt es in der ersten Zeile nicht "würd", sondern "wird" ("Wenn getanzt wird..."); zum anderen: in der ersten Strophe muss es heißen "lieben Reigen" und nicht "Liebenreigen" ( was soll das sein ? abgesehen davon, dass es dieses Wort im Deutschen nicht gibt)

09. Juli, 04:39 Uhr
von K

Und auf ein paar Kommentare bezogen es geht gegen Amerika und nicht gegen das eigene Land gemeint ist wie die USA agiert

09. Juli, 04:35 Uhr
von K

Was ich immer an Rammstein bewundere und besonders an Thill Lindemann ist das er absolut keine scheu hat seine Meinung zu sagen was dieses antiamerikanische Lied bestätigt und natürlich ist nicht der ganze Kontinent gemein sondern die USA. Persönlich gebe ich ihm recht.

08. Dezember, 11:25 Uhr
von Vicky und Vivien finden Seite dähmlich.

Ich habe eigentlich nach einen englischen Text gesucht, aber der ist auch nicht schlecht! Naja, trotzdem war ich etwas entäuscht von dieser Seite.

Ich habe diese Seite durch gestrichen!? Ich habe auch andere gute Seitenn!??

15. Mai, 19:48 Uhr
von EdHasi

"Ich denke vor fehltritt schützen soll bedeuten das amerika unsere kulturen
geprägt hat, dass wir unsere eigene schon teilweise peinlich oder komisch finden"

Ich würde das ganze Geschichtlich auf die Monroe-Doktrin beziehen. Amerika sagt in diesem Dokument aus, dass es sich aus anderer Länder Angelegenheiten raushält, solange sie nicht in Not sind. Sollten sie kleinste Anzeichen einer Not entdecken (Fehltritte), so greift Amerika unverzüglich ein.
Klar, dass unsere "Weltpolizei" ziemlich vieles als "Not" anerkennt...
Aber Amerika will *hüstel* natürlich nur unser Bestes...

28. Februar, 23:39 Uhr
von Pascal

Einfach ein geiler song

04. Dezember, 17:03 Uhr
von teufelsbraut1997

wow...super lied...ich liebe rammstein

dabiggame
18. Mai, 04:58 Uhr
von dabiggame

Als ammi muss ich mal sagen. Wir nennen uns America nun weil unsere name heißt doch The United States of America. Dazu haben den anderen Teile Nordamerika nichts zutun. Also es stimmt das Mexiko und Kanada gehören auch dazu aber sie heißen auch anders. In Amerika wissen wir alle das wir nicht die einzige Amerika sind sondern den USA!....ich bin auch nicht so patriotisch wie die anderen. Ich wollte nur erklären wie es ist. Ach ja, und sorry fürm deutsch, war seit lange nicht mehr in Deutschland gewesen ^^

11. April, 00:24 Uhr
von

Ich denke vor fehltritt schützen soll bedeuten das amerika unsere kulturen geprägt hat, dass wir unsere eigene schon teilweise peinlich oder komisch finden

24. Februar, 19:27 Uhr
von

>> werde euch vor Fehltritt schützen
>Amerika hat uns nicht nur 1x
> den @#$% gerettet nein schon
> mehrfach, also ihre Beschützer
> Rolle, nicht nur für uns, für
> die ganze Welt.

Nein, im Gegenteil! Mit der Zeile ist gemeint, daß Amerika uns bevormunden und uns daran hindern will, irgendetwas gegen amerikansiche Interessen zu tun ("Fehltritte")

23. Februar, 00:11 Uhr
von KEIN FAN VON AMERIKA

werde euch vor Fehltritt schützen Amerika hat uns nicht nur 1x den @#$% gerettet nein schon mehrfach, also ihre Beschützer Rolle, nicht nur für uns, für die ganze Welt.
wenig kontrollieren, dass soll wohl ihren Kontrollierungswahn zeigen, dass es alles bestimmen will, auch die Weltpolitik und auch die Einschränkungen von Freiheiten.nich tanzen wille .... tanzen muss!Das erklärt sich von selbst. die Richtung zeigen, das springt wohl darauf hin das Amerika sich selbst als das einzige, das richtige sieht und nur ihre Wege tolleriert.
Das Video selbst soll darstellen ,dass die Amerikaner Kulturren zerstört durch ihr eigenwilliges Handeln. *Indianer mit Pepsi*.
Sometimes WAR Amerika ist das Land was womöglich die höchste Quote an Kriegen führt als jedes andere Land auf Erden. Das Amerikanische Herr ist das stärkste auf der Welt und Amerika bangt um seine Machtposition auf der Erde und versucht jeden erdenklichen Feind zu vernichten.

23. Februar, 00:10 Uhr
von KEIN FAN VON AMERIKA

Bis jetzt ist das hier das einfachste Lied von denen, also in Sachen Interpretieren.
Wenn getanzt wird, will ich führen ihre Position als Militärische Macht wird deutlich.

22. Februar, 22:03 Uhr
von SideShowBob

Sieht man auch hier Coca-Cola, sometimes WAR
WAR ist extra fett gedruckt

18. Dezember, 19:12 Uhr
von Fucius Con

Ohje...
Also ich glaub es haben noch nicht alle gerafft...
Das is ne Verarsche von Amerika und das ist gut so! Endlich jemand der sich sowas traut.
"THis is not a love song" ist wohl ziemlich eindeutig oder??

Im Lied geht es um die Amerikanische Weltpolitik! Lest mal was darüber...würd euch gut tun ;-) anstatt nur vor der Glotze rummzuhängen xD

Is echt hammalied^^

lg

22. Oktober, 22:52 Uhr
von rammsteinx333

durch dieses lied bin ich fan gewordenich finds hammergeil

13. Februar, 16:57 Uhr
von sidoxD

rammstein is hamma!!

09. Februar, 09:19 Uhr
von rosa

23. Januar, 14:08 Uhr
von rocco hoppe

ranstein rockt

19. Januar, 16:11 Uhr
von Wollschweinchen

Das Hält man ja nicht aus
Scheiß Sänger

24. November, 03:42 Uhr
von rammsteiner

ich bin jetzt schon seit 11 jahren rammstein fan und die werden immer besser.
ich lieb die einfach.
besonders till lindemann:-)

07. Oktober, 22:55 Uhr
von Metal Bitch

Ramms+ein is einfach die geiste band auf dieser @#$% welt!!!!
ich BRAUCH diese music!!das is meine droge ^^ ich könnt sterben dafür!!

26. September, 22:53 Uhr
von unnamd

Rammstein ist die geilste und erfolgreichste Band in deutschland, haben die geilsten Texte und sind keine schnullband. wir können stolz auf Rammstein sein!

26. September, 22:53 Uhr
von unnamd

Rammstein ist die geilste und erfolgreichste Band in deutschland, haben die geilsten Texte und haben die geilste Melodien überhaupt! wir können stolz auf Rammstein sein!

Rockbunny2008
10. September, 23:07 Uhr
von Rockbunny2008

ich hab sehr viele lied texte von RAMMSTEIN aber auf andern PC und der geht nicht :no

12. August, 21:59 Uhr
von haudegn54

ich find einfach das is n klasse song

18. Juli, 21:23 Uhr
von Stefan

Wir mussen sich kampfen alle zusammen gegen Hegemonie der Amerikaner im ganzen Europa.Zumbeispiel ich hore jetzt nur die deutsche Musik bzw. RAMMSTEIN.

25. Juni, 19:51 Uhr
von iche

SUPER SONG ein schönes lied.ROCKN ROLLL

18. Juni, 17:39 Uhr
von Köppl-Konzept

Nicht grad der beste Song, jedoch eine Satire an die illuminatische Regierung der USA. Lest euch den Text durch, Rammstein sind Insider!

13. Juni, 14:59 Uhr
von Mein Name?Nein dein Name!

Ich hab nichts gegen die USA nur was gegen ihre Regierung und Texas und einigen anderen Amis aber ansonsten machen sie gute Filme (auf jedenfall besser als die Deutschen, die nur Filme über @#$% und @#$% machen können, die obendrein auch noch stinklangweilig sind!!...aber das gehört jetzt nicht hierher)und Musik (Hip Hop ausgeschlossen, ich meine LP z.B.). Die versteckten Botschaften in dem Text sind sehr gut hab es beim ertsten Mal hören gar nicht mitbekommen. Amerika oder USA...ich würde meinen USA, wegen weissem Haus und Mickey Maus

06. Juni, 19:48 Uhr
von egal

das lied ist cool aber ich mag die net besonders
ich will auch mal nach amerika

Qmn