Bochum Lyrics

Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!

Tief im Westen.
Tief im Westen.

Du bist keine Schönheit,
vor Arbeit ganz grau!
Liebst dich ohne Schminke;
bist 'ne ehrliche Haut;
leider total verbaut,
aber gerade das macht dich aus!

Du hast'n Pulsschlag aus Stahl.
Man hört ihn Laut in der Nacht.
Bist einfach zu bescheiden!
Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt,
du Blume im Revier!

Bochum ich komm' aus dir!
Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

Bochum

Du bist keine Weltstadt!
Auf deiner Königsallee
finden keine Modenschauen statt.
Hier wo das Herz noch zählt, nicht
das große Geld!
Wer wohnt schon in Düsseldorf?

Bochum ich komm' aus dir!
Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

Bochum

Du bist das Himmelbett für Tauben!
Und ständig auf Koks!
Hast im Schrebergarten deine Laube.
Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass,
du und dein VfL!

Bochum ich komm' aus dir!
Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf

Bochum ich komm' aus dir!
Bochum ich häng' an dir!

ahh Glück auf.

ahha Glück auf.

ahh Glück auf.

89 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. Juni, 11:15 Uhr
von Fan

4630 Bochum

13. April, 18:43 Uhr
von 8888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888

äää

13. April, 18:42 Uhr
von öä

83 Kommentare

13. April, 18:41 Uhr
von xD

Schreib etwas

13. April, 18:40 Uhr
von huhu

Schreib etwas

13. April, 18:40 Uhr
von winni

14. Januar, 18:57 Uhr
von zuckermaus

wir müssen eine einseitige inhaltsangabe über das lied schreiben

Terzell
28. Oktober, 16:51 Uhr
von Terzell

Schöne Kohlenpott-Hymne.

23. Februar, 19:59 Uhr
von Alter

aah glück auf
tztztz - ich hab mein leben lang verstanden:
Aaaaaaafrikaaaa

16. März, 12:34 Uhr
von Jürgen D., Noch-Bochumer

Bochum ist nicht übel, leider zieht es uns wieder nach Dortmund.
Zum Glück habe ich den Text entdeckt, vorher habe ich aus dem Genuschelt nur "Bahnhof" verstanden. Nix für ungut, will.

07. November, 13:22 Uhr
von Headbanger

Voll geil ey, ich headbange da immer zu, alter ey

05. Juni, 11:52 Uhr
von peter

kp

21. Februar, 17:45 Uhr
von Ralf

ICH LIEBE BOCHUM UND OPEL

24. Januar, 14:43 Uhr
von Maren1333

Darüber haben wir heute ne Deutscharbeit geschrieben

15. Dezember, 23:16 Uhr
von Thomas

Ich bin zwar nicht aus Bochum, aber meine Freundin is von da, und ich muss
gestehen, dadurch ist Bochum meine zweite Heimat geworden!!
Das Lied beschreibt die Stadt sehr schön, tolles Lied !! Danke

15. Dezember, 23:14 Uhr
von Melsunger

Ich bin zwar nicht aus Bochum, aber meine Freundin is von da, und ich muss gestehen, dadurch ist Bochum meine zweite Heimat geworden!!

Das Lied beschreibt die Stadt sehr schön, tolles Lied !! Danke

11. November, 06:46 Uhr
von Charly

Trodzdem liebe ich diesen Song.Der ist und Bleibt Kult.

30. April, 01:11 Uhr
von Ich

Einfach nur ein sehr geiles Lied!!! Egal ob im Stadion oder auf Partys oder Live-Konzert!!!
Hammer!

Schöne Grüße aus Bochum

10. Januar, 21:13 Uhr
von Löwe

Wo finde ich die Noten für das Saxophone in dem Mittelteil des Liedes?

01. September, 17:35 Uhr
von Dennis *Bochum*

ich bin ein echter Bochumer wurde in Langendreer geboren dieses Lied ist ein muss für Bochumer ich bin aber kein Vfl Fan und wohne in Castrop

27. Juni, 18:40 Uhr
von

Ich hab ne band N-Joy

25. Juni, 18:08 Uhr
von Marie

Also Bochum, das lied, ist total cool...wir machen im deutschunterricht eine analyse über das lied...xD
auch wenn keiner meiner freunde herbert grönemeyer hört und ihn alle sch...finden...ich finde ihn toll. Seine musik ist klasse...
weiter so
Gruß, Marie(14)

09. März, 13:50 Uhr
von Aische Schmonzette

das is n escht vooellll geiles lied
hab den text vorha ima gar net verschtandn... doch dann ging isch auf magistrix...
das is ne scht kuhle ;) seite!
die werd isch auf jedn fall weita-empfehln!
bis demnäxt den moal!
Eure Aische Sch.

28. Dezember, 22:14 Uhr
von Ivan

Ich als geborener Russe muss auch mal sagen, das der Herr Grönemeyer ist mit ABSTAND der beste Sänger Deutschlands (IMHO). An ihm kommen vielleicht "Wir sind Helden" gerade noch ran. Wo findet man schon solche einfache philosophische Texte in einem Song? Und ja, ich bin stolz, dass ich mit Grünemeyer die gleiche Sprache spreche!

01. Dezember, 23:24 Uhr
von bella

Es ist ein furchtbar tolles Lied..
Grönemeyers Texte sind eh die besten.

01. Dezember, 23:23 Uhr
von bella

Es ist ein furchtbar tolles Lied..
Grönemeyers Texte sind eh die besten.

27. November, 22:01 Uhr
von mini

einfach DAS lied für jeden bochumer das is so gänsehaut gefühl wenn das ganze stadion singt krass sowas

bochum ich komm aus dir !

24. November, 16:42 Uhr
von ALI

Geiles Lied aber Herbi kommt gebürtig aus göttingen ...
schade das er göttingen so vergessen hat ..-.-
Aber wie gesgat lied isz geil

31. Oktober, 15:18 Uhr
von fetenfetzer

man sollte es gar nicht glauben,geht aber auf feten unter alkohol total ab,weil alle mitgrölen und sich anschreien,weils jeder nach m 2ten mal hören kann!!!!
der herbie hat echt respekt verdient,weil er kein one hit wonder is und einfach geile musik macht

05. Oktober, 14:12 Uhr
von ich= schalkerfan^^

SCHALKE SCHALKE ÜBER ALLES ÜBER ALLES AUF DER WELT!!!!!

nee spaß^^
herbie iast eigentlich jutjut

Qmn