Stone Sour

Stone Sour

www.warnermusic.de

Stone Sour Biografie

Die Geschichte von Stone Sour ist eng verbunden mit der von Slipknot.

Zunächst einmal, weil beide Bands den gleichen Frontmann haben: Corey Taylor gründete Stone Sour 1992, legte die Band aber ohne eigenes Album wieder auf Eis und wurde Sänger von Slipknot. Erst vor einigen Jahren wurde das Projekt wiederbelebt, diesmal mit mehr Erfolg.

Insbesondere das 2006 erschienene "Come What(Ever) May" erhöhte den Bekanntsgrad der Band, auch über die Landesgrenzen der USA hinaus. Seit diesem Jahr sind Stone Sour gern gesehene Gäste auf zahlreichen Festivals, in Deutschland spielten sie unter anderem schon mehrfach umjubelte Shows bei Rock am Ring.

Aktuell besteht Stone Sour aus folgenden Mitgliedern: Corey Taylor ist wie gesagt für den Gesang zuständig, die Gitarrenarbeit wird von James Root - ebenfalls Gitarrist bei Slipknot - und Josh Rand übernommen. Roy Mayorga spielt Schlagzeug und Shawn Economaki Bass. Die Musik von Stone Sour lässt sich durchaus als Hardrock mit Metaleinflüssen beschreiben. Sie verbindet harte Nummern mit melodischen, ja melancholischen Stücken wie dem sehr emotionalen Lied "Through Glass". Auch Corey Taylor zeigt sich bei Stone Sour sehr wandlungsfähig. Während er bei Slipknot vor allem auf den ersten Alben fast ausschließlich Gift und Galle spuckte und ins Mirko schrie, zeigt er bei Stone Sour deutlich, dass er auch über eine hörenswerte Singstimme verfügt.

Stone Sour hat mehr als zehn Jahre nach seiner Gründung zu einer erfolgreichen Band gemausert und seine Fangemeinde kontinuierlich vergrößert. Diese Fans warten schon ungeduldig auf ein neues Album, doch dessen Veröffentlichung steht bislang in den Sternen.

Ähnliche Interpreten


"Du willst gewinnen? Riskiere alles!": Corey Taylor (Mitte) und Stone Sour fahren auf "Hydrograd" nicht nur auf der sicheren Schiene.

Stone Sour "Ich fühlte die Hölle der Jugend"

Corey Taylor (43) ist polternder Metal-Musiker und lebenserfahrener Autor. Maskenmann bei Slipknot und offenherziger Frontmann bei Stone Sour, deren sechstes Album "Hydrograd" (ab 30. Juni...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Absolute Zero

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Elegohst
Elegohst

^^will ja nix sagen nur hab ich die 2 alben orginal zuhause ^^ und da steht auch angel und nich anger ;) den der blutige engel ist auf die 2 zeile bezogen gleichgewicht wenn du bisschen was davon verstehn würdest was corey mit den ersten fers aussagen will und ja danke für dein geflamme ich hab leichtes LRS und sry kann nix dafür bin damit geboren ^^

Thu, 10 Dec 2015 02:22:42 GMT
ich

Elegohst, bitte lerne erstmal richtig deutsch !!!

Sun, 22 Feb 2015 16:35:55 GMT

Stone Sour Tired

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Corey0909

I have something to change here.. It's "tell the mad chameleon he's not welcome anymore".. And at the end "I may be gone but I'm no fool"

Fri, 27 Nov 2015 12:29:16 GMT

Stone Sour 30/30‐150

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Micha

Soviele Fehler im Text... z.B. heißt es I just want to be good nicht god das würde nichtmal Sinn ergeben...

Wed, 25 Mar 2015 15:00:20 GMT
Fabi

Also, das ganze mit Mathe zu berechnen und auf 666 zu kommen ist der größte Schwachsinn überhaupt. ;)
30/30 war seine Hosengröße und 150 (Pfund) sein Gewicht in der Highschool. Das is schon alles. Er wurde verarscht in der High School und Leute haben gesagt, dass aus ihm nix wird. Mit dem Lied beweist er es genau diesen Leuten

Tue, 02 Apr 2013 12:36:28 GMT

Stone Sour Absolute Zero

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Tommy

It's "Primadonna" (italian), not "pre-madonna"^^

Sun, 15 Mar 2015 18:35:40 GMT

Stone Sour Inhale

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Fruitcake

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Suffer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Band schmeißt Gitarristen raus

James Root (zweiter von links) ist nicht länger Mitglied von Stone Sour.

Nicht jeder kann auf zwei Hochzeiten tanzen: Stone Sour gaben bekannt, dass Gitarrist James Root nicht länger Teil der Band sein wird. Während die Alternative-Metaller aktuell mit Christian...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Wicked Game [Chris Isaak Cover]

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Breeekachu
Breeekachu

Ich habe es wörtlich übersetzt und wer richtig Deutsch kann, versteht es auch, Freundchen!

Sun, 19 Jan 2014 23:03:03 GMT
lieberdensinnvomtextalsrichtigegrammatik

das is ja mal ne grauenhafte übersetzung -.-
einmal durchn google übersetzer oder was?

Sun, 04 Jan 2009 20:48:33 GMT

Stone Sour The Conflagration

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lillimaus ❤️

Yeah <33 ❤️❤️❤️❤️❤️

Fri, 06 Dec 2013 15:45:18 GMT

Stone Sour Zzyzx Rd.

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

CoreOfColdMetal

Bisher hatte ich nur die gekürzte Version dieses Songs und ich fand diese schon echt klasse, nun habe ich das Album in Special Edition und als ich das erste mal den vollen Song hörte, bekam ich bei diesem fantastischen Akustik - Piano - E-Gitarren - Feuerwerk am Ende ne richtig dicke Gänsehaut... Einfach Wunderbar!!!

Sun, 17 Nov 2013 12:59:35 GMT
TinyDeath

Gibt es eigentlich ein einziges gutes Lied, welches nicht mit Kommentaren irgendwelcher pubertärender Mädchen vollgestopft ist? Ich meine, bei Nickelback, okay, aber Stone Sour? Placebo? Seether? Das sind gute Bands, deren Lieder man nicht mit "voll schön ey" oder Ähnlichem kommentiert, sondern deren Ernsthafigkeit man anerkennt unbd respektiert...

Ein großartiges Lied...hört sich für mich an, als sei Corey es leid, ständig auf Tour zu sein und bereit, sich endlich nieder zu lassen...

Tue, 23 Feb 2010 19:25:50 GMT

Stone Sour Taciturn

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Through Glass

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Elegohst
Elegohst

alter was laber ihr alle xD Corey und slipknot aufhören xD haha ihr habtse doch nemma alle xD deswegen plannen se schon nächste album ^^ und kommt den winter raus ^^ wer ma backstage bei slipknot war der weis auch das er net aufhört weil slipknot sein baby is xD und zu den lied is geiles lied xD

Tue, 06 Aug 2013 17:58:47 GMT
hdgvd

Kommentar entspricht Überschrift
geiler Song *~* corey taylor 4 ever schade das slipkNot naja... Ihr wisst schon

Sun, 20 Jan 2013 21:28:22 GMT

Stone Sour The Day I Let Go

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour The Day I Let Go

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Bother

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fallenshimizu
Fallenshimizu

Danke schön!
Thank you!

Sat, 29 Jun 2013 17:03:43 GMT
PhuryLP

Sehr gute Übersetzung.

Tue, 05 Mar 2013 05:59:08 GMT

Stone Sour Tired

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour '82

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour The Uncanny Valley

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Sadist

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Taciturn

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Corey_Taylor

Ich hab ja schon viele Lieder gehört, aber Stone Sours Taciturn gehört für mich zu den besten Liedern, die ich je gehört habe
Einfach nur ganz großes Ohrenkino

Weiter so, Jungs

Sun, 05 May 2013 16:30:43 GMT

Stone Sour 30/30‐150

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

EoG

EoG says:

Tue, 30 Apr 2013 05:43:53 GMT
bob

Anstelle " So beginnt es- So endet es" würde ich schreiben " Es ist wo es beginnt- Es ist wo es endet".

Fri, 29 Jun 2012 19:39:09 GMT

Stone Sour The House of Gold & Bones

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour The Conflagration

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Blue Smoke

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour The Uncanny Valley

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour '82

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Gravesend

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Stone Sour Stalemate

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn