Faithless

Faithless 2006

www.inside.sonymusic.de/(c) Sony BMG

Faithless Biografie

Die britische Band Faithless wurde in London gegründet. Sie war eigentlich ein Zufallsprojekt von vier - bis dato als Solisten erfolgreichen – Musikern/Produzenten.

Im Jahr 1995 traf sich der Produzent Roland “Rollo“ Armstrong mit dem Rapper Maxwell Fraser (aka Maxi Jazz) und der bekanntesten D-Jane der Londoner Clubszene, Sister Bliss, zu einem gemeinsamen "Sit-In" in seinem Studio. Dort entstand im gleichen Jahr das erste Projekt der Band, die Single „Reverence“. Sie wurde in Deutschland zu einem Überraschungserfolg und verbreitete sich danach wie ein Virus in den europäischen Dance-Charts Europas.

Nach diesem grandiosen Start wurde Faithless durch den Akustik-Gitarristen Jamie Cotto vervollständigt.

Gleich die nächsten Projekte „Insomnia“ und „Salva Mea“ landeten auf den ersten Plätzen der Euro-Charts und Faithless war plötzlich als Trance- und House-Band in aller Munde. Sie füllten die Lücke, die der experimentelle Elektropop der 80er Jahre hinterlassen hatte und ragten durch die energische aber laszive Art ihrer Stilmixe aus der stereotypen Riege der Boy- und Popbands heraus. Die gewaltigen Klänge und die raumgreifende Bühnenpräsenz von Frontmann Maxi Jazz begeisterten fortan Fans auf der ganzen Welt.

Mit den 1998er Megaerfolgen des Albums „Sunday 8 PM" und dessen Remixes „Saturday 3 AM“ verabschiedeten sich Faithless in eine kreative Pause, um an eigenen Projekten zu arbeiten.

Nur drei Jahre später, im Frühjahr 2001, kehrten sie mit „Ontrospektive“ auf die Bühnen und in die Charts zurück. "Als wären sie nie fort gewesen", überzeugte Faithless wieder mit ausgereiften und tanzbaren Songs.

Auf die folgenden Touren durch die ganze Welt luden sie immer wieder verschiedene Gastmusiker ein und zeigten ein besonders intensives Engagement gegen die Ausbeutung und Unterdrückung der ärmsten Völker der Erde.

Im Jahr 2005 präsentierte die Band mit dem Album „Forever Faitless“ ihre erfolgreichsten Hits der vergangenen zehn Jahre.

Die musikalische Experimentier- und Spielfreude ist dem Projekt Faithless bis heute nicht verloren gegangen und lässt eine riesige, internationale Fangemeinde auf weitere Alben hoffen.

Ähnliche Interpreten


3 Personen sind Fan von Faithless

Faithless Mass Destruction

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Insomnia

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kirsche81

huhuu.. kennt einer von euch den Remix von insomnia mit Atemlos durch die Nacht??? DAS ist der Hammer Party Song, der brachte s Oberbayern in Düssldorf zum ausrasten...

Wed, 22 Oct 2014 13:50:30 GMT
Probass

Timeless

Sat, 29 Dec 2012 12:10:09 GMT

Faithless God Is a DJ

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Nisevia

Ich mochte faithless schon früher, kam aber auch wie viele andere, durch das Buch ISOLA auf "God is a dj".
Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Lied einfach nur legendär ist. So wenig Text, aber dafür so viel Ausdruck ; Respekt an faithless - genial!!

Sat, 13 Apr 2013 14:42:26 GMT
Ka|sEr

meine freunde aus deutschland, ich werde ihnen nur was sagen > this song is awesome !!!!
gru3e aus bulgarien :):)

Wed, 03 Sep 2008 18:54:17 GMT

Faithless I Can't Get No Sleep

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

NiTRoGeNiuM

Ich rauche nur Kraut wenn ich brauche
und ich brauche jetzt etwas Luft
es ist frech ich gesteh'
ich brenn das Loch in die Matraze, ja ja
es war ich und ich bin schuldig
und wenn ich zähl bis drei
zieh ich die Decke weg
mach meinen Weg bis zum Kühlschrank
eine trockene Kartoffel drin - keine Lüge
noch nicht mal Brot, Gelee
als das Licht über mei'm Kopf mach bumm

ich kann nicht schlafen
etwas ist all über mir
blöde Schlaflosigkeit komm erlös mich
und laß mich träumen
von irrem Geschlechtsverkehr
auf der Heide
reiß die Strumpfhosen runter mit'n Zähnen
aber da ist keine Erleichterung
bin hellwach in meiner Küche
sie ist schwarz und ich einsam
oh, wenn ich nur Schlaf kriegen könnte...
Quietschegeräusche machen mir Gänsehaut
ich brauch wohl etwas Schlaf
Ich krie keinen Schlaf....

Thu, 20 Oct 2011 13:54:11 GMT
Jaja Biinx

In der Version,die ich habe,ist ein Stück Text,mehrere Zeilen lang,die ich hier vermisse. Er singt (naja,singt eher weniger...) von einer Matratze,in die er zugibt,ein Loch gebrannt zu haben. wieso ist das in keinem Text drin?

Wed, 03 Dec 2008 21:44:34 GMT

Faithless Not Going Home

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Not Going Home

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless We Come 1

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gerrit Axel Krain

Ich finde Faithless so cool!

Sat, 27 Feb 2010 19:14:21 GMT

Faithless Insomnia

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hollobollo

Die Anmerkung sollte korrekterweise heißen, dass der Frontman von Faithless - Maxi Jazz - ein Schwarzer ist. ;)
Andere Bandmitglieder sind doch weiß. Oder lieg ich da falsch?

Fri, 05 Feb 2010 04:21:02 GMT
Chris

Sry, aber du hast den song total verfälscht, das ist eine sehr schlechte übersetzung.
und um dich mal zu berichtigen: faithless heisst treulos und nicht schwarzer.
so ein geiler song, die übersetzung ist eine einzige beleidigung.

Sun, 24 Jan 2010 17:05:27 GMT

Faithless Bring My Family Back

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

andi

war in amsterdam auf dem konzert von faithless und wie ihr euch vorstellen könnt, war ich in absoluter vorfreude!
sollte um 9 uhr anfangen aber er kam leider erst um 12!!! derweil waren bis dahin ein viertel leute weg, aber für mich egal war aber sehr schade. hoffte es wird nur halb so gut wie paris 95 und ich wäre an diesem tag ein sehr zufriedener mensch. lange rede kurzer sinn: er spielte eine DREIVIERTEL STUNDE und ging wieder und kam nicht mehr! die verbliebenen leute dachten, dies kann jetzt aber nicht sein, aber leider war es traurigerweise so.tja, was soll ich sagen, war dann wirklich enttäuscht, zumal mich der ganze spaß 600 euros gekostet hat.

Wed, 04 Nov 2009 16:54:43 GMT

Faithless Crazy English Summer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Farfan

bin deiner Meinung, man muß es mindestens 100 mal hören, auch wenn man nicht zu viel hineininterpretieren sollte....

J.S.

Mon, 30 Jun 2008 13:19:44 GMT
Fennek

Eines der Besten von Faithless. Hat man es einmal gehört, hört man es 100 Mal...
Grüße an J.S.

Mon, 30 Jun 2008 13:16:02 GMT

Faithless I Want More

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Bring My Family Back

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

meee

ist das aus der sicht von einem haus geschrieben? oh man

Mon, 04 Jun 2007 12:33:46 GMT

Faithless Insomnia - alternativ lyrics

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Mass Destruction

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

bastian teifer

ist ein guter song weil er eigentlich vielen leuten gefällt aber ich benötige endlich eine übersetzung

Mon, 01 Jan 2007 17:34:02 GMT

Faithless God Is a DJ

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Wolfgang

Faithless einfach gigantisch, vielseitig und unter die Haut gehend, paßt in keine Schublade.
God ís a DJ spricht mir aus der Seele.

TopWerwolf

Sat, 14 Oct 2006 15:08:36 GMT

Faithless One Step Too Far

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kahuna

es gibt Songs die verzaubern... das ist so ein Song...

Tue, 29 Aug 2006 23:46:45 GMT

Faithless Baseball Cap

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fiona

Dies ist einer der besten Songs, die ich jeh gehört habe!
Ich liebe Faithless!!! :love

Mon, 20 Feb 2006 17:04:14 GMT
ela

so toll ist das lied nun auch wieder net.
*lieb euch alle*

Sun, 20 Nov 2005 17:22:09 GMT

Faithless Why Go?

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

LittleDoo
LittleDoo

das lied is so geeeil, und das video is total crazy geil gemacht gute idee einfach hamma kann ich nur empfehlen!!! :yes

Sun, 16 Oct 2005 14:29:36 GMT

Faithless Tarantula

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Take the Long Way Home

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless She's My Baby

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Salva Mea

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Reverence

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Not Enuff Love

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Muhammed Ali

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Liontamer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Killer's Lullaby

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless If Loving You Is Wrong

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Hour of Need

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Faithless Hem of His Garment

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn