Prince

Prince

www.universal-music.de
Alle Bilder anzeigen

Prince Biografie

Prince heißt richtig Prince Roger Nelson und ist am 7. Juni 1957 in Minnesota geboren. Prince wurde bekannt in den 80er und 90er Jahre. Er hat immer eine extravagante Bühnenshow mit den Musikrichtungen Rock, Pop, Soul, Blues, Jazz, Funk alle in einem. Er beherrscht nicht nur ein, zwei oder drei Musikinstrumente, sondern eine Menge über 20 Stück. Durch sein Talent ist er nicht nur Sänger, sondern komponiert auch die Texte und seine Musik selbst.

Als Prince 19 war kam sein erstes Album mit dem Titel For You auf den Markt. Er war der jüngste in dieser Branche. 1982 kam sein nächstes Album Namens 1999. Von da an war er auch in der USA sehr erfolgreich. 1984 kam das nächste Album, das Geschichte schrieb.Der Name war Purple Rain. Für dieses Album bekam er mehrere Auszeichnungen. Es war auch das Album der besten Filmmusik. Dadurch zählt er bis heute als Weltstar.

Wer kennt nicht Prince und Purple Rain. Zwischen den Jahren 1990 und 1995 trat er mit einer Band auf Namens The New Power Generation. Seine Musik wurde dadurch popiger, aber die Verkaufszahlen nahmen ab. 2006 kam wieder sein großer Erfolg. Das damalige Album Batman nahm er neu auf unter dem Namen 3121und kam damit wieder an die Spitzen der Musikszenen. Seine Hits von damals schreiben heute noch eine große Geschichte. Ob jung oder alt, die Musik erkennt man sofort. Und hört man ein solches Lied, dann wird dieses etwas lauter gestellt.

Es ist ja schließlich Prince, ein unvergesslicher Musiker. Für sein Lebenswerk wurde Prince als bester Komponist aller Zeiten gekürt. Er hat seine Stelle direkt nach Beethoven. Prince arbeitete mit sehr vielen anderen Künstlern schon zusammen. Man kann sie gar nicht alle aufzählen wie Berühmtheiten Kate Bush, Joe Cocker, Tom Jones, Stevie Wonder, Paula Abdul, Madonna. Er arbeitete auch unter einigen Pseudonyme wie Jamie Starr oder Joey Coco war ein Name für den Produzent und Songwriter von Kenny Rogers und Shenna Easton. Den Namen Christopher Tracy bekam er in dem Film Under the cherry Moon. Ja er schrieb auch Filmgeschichte. Unter dem Namen Tora Tora war er in der Band tätig. Prince ist einfach ein weltweiter Künstler und schrieb seine Geschichte. Wir hoffen, dass wir noch mehr von ihm hören werden.

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Prince

Prince Neue Prince-EP mit "bisher unveröffentlichte Studioaufnahmen" erscheint am Freitag

Die Pop- und Funk-Legende Prince wurde nur 57 Jahre alt. Am 21. April 2016 wurde der ungeheuer einflussreiche Musiker leblos in seinem Tonstudio Paisley Park in Minnesota aufgefunden.

Am 21. April 2016 verstarb Prince überraschend im Alter von nur 57 Jahren. Pünktlich zum ersten Todestags des US-Sängers erscheint am kommenden Freitag eine neue EP mit "bisher unver...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Prince-Alben bald bei Spotify und Apple Music

Die Pop- und Funk-Legende Prince wurde nur 57 Jahre alt. Am 21. April 2016 wurde der ungeheuer einflussreiche Musiker leblos in seinem Tonstudio Paisley Park in Minnesota aufgefunden.

Sein finales Album "Hit'n'Run Phase Two" war nach seiner Veröffentlichung im Dezember 2015 exklusiv bei Tidal zu hören. Prince äußerste sich stets überzeugt...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Prince-Doku mit Mick Jagger und Lenny Kravitz

Gehörte zu den größten Songwritern aller Zeiten: Prince. 2017 erscheint eine Dokumentation über die frühen Jahre der Ikone.

An filmischen Ehrerbietungen für den im Sommer verstorbenen Ausnahmekünstler Prince mangelt es wahrlich nicht. Posthum widmet sich dem exzentrischen Popstar 2017 eine weitere Dokumentation...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Best-of mit unveröffentlichtem Song von Prince

Die erste offizielle Veröffentlichung nach Prince' Tod steht an: Ende November kommt ein Best-of mit einem "neuen" Song.

Ganz unerwartet starb Prince im April. Schon damals war die Rede von massenweise ungehörten Aufnahmebändern, die sich im Anwesen des Superstars in Minneapolis befinden sollen. Ab 25. November...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Let’s go crazy with this Collection

Prince - The Movie Collection

Es war für viele ein Riesenschock, als am 21. April diesen Jahres plötzlich die Nachricht verkündet wurde: Prince ist tot. Glücklicherweise war der Musiker ein echter Workaholic...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Hunderte Prince-Songs in Tresorraum

Kaum ein Musiker war umtriebiger: Prince saß in seinem Anwesen auf Songmaterial für Dutzende Alben.

In all den Nachrufen auf Prince stand es geschrieben: Der Funk- und Soul-Pop-Musiker war ein Arbeitswütiger, ein kreativer Geist, der gar nicht anders konnte, als ständig an etwas Neuem zu...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Prince: Reaktionen auf die Todesnachricht

Mit Prince starb am 21. April einer der profiliertesten Popstars der letzten 30 Jahre.

Sie sind keine schlechten Indikatoren dafür, wen die (Pop-)Welt mit dem Tod von Prince am 21. April verloren hat: all die Reaktionen auf die Nachricht zum Ableben des Superstars im Alter von 57...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince gehörte zu den größten Popstars der vergangenen Jahrzehnte.

Stevie Wonder Nicht nur die Tauben weinen

Die Nachricht macht Musikfans in aller Welt fassungslos: Popstar Prince ist tot. Das meldeten mehrere Medien am Donnerstagabend übereinstimmend. Der Sänger sei im Tonstudio seiner Villa...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Prince ist tot!

Prince ist tot. Er starb im Alter von 57 Jahren.

Prince ist tot. Der Popstar starb im Alter von 57 Jahren, wie eine Sprecherin bestätigte. Er wurde tot in seinem Tonstudio Paisley Park in Minnesota aufgefunden. Noch am 15. April war berichtet...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Prince verfasst Memoiren

Prince erinnert sich: Im Herbst 2017 soll seine Autobiografie "The Beautiful Ones" erscheinen.

So mancher Pop-Künstler schreibt schon an seiner Autobiografie, wenn er gerade mal den ersten Hit gelandet hat. Prince ließ sich dafür länger Zeit, und er erlebte sicherlich nicht...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Weiteres Prince-Album nur bei Tidal

Prince veröffentliche letztes Jahr gleich zwei Alben regulär bei einem Majorlabel. Nun erscheint bereits sein zweites Werk 2015 nur beim Streaming-Dienst Tidal.

So richtig will Tidal nicht aus dem Quark kommen. Während Apple Music und vor allem Spotify den Streamingmarkt fest im Griff zu haben scheinen, fristet Jay Zs Versuch eines Immer-und-überall...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Neues Album exklusiv beim Streaming-Dienst Tidal

Prince veröffentliche letztes Jahr gleich zwei Alben regulär, sein neuestes Werk ist vorerst nur beim Streaming-Dienst Tidal verfügbar.

Pop-Ikone Prince gilt als einer der lautesten Kritiker der Plattenindustrie. Bereits in den 90er-Jahren malte er sich das Wort "slave" auf die Wange, um gegen die "Sklaverei"...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince startet ein groß angelegtes Comeback: Er veröffentlicht mit dem Solo-Werk "Art Official Age" und dem Band-Album "Plectrumelectrum" gleich zwei neue Longplayer an einem Tag.

Prince Lila Liebhaber

"Wer Musik wirklich liebt, muss mich hören." Ein Satz von Prince Roger Nelson, kurz: Prince. Ein Name, der wie kaum ein anderer für den verführerischen Funk-Rock-Glanz der 80er...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Zwei neue Prince-Alben im September

Schlägt gleich zweimal zu: Prince veröffentlicht Ende September sowohl ein Band- als auch ein Solo-Album.

Einmal solo, einmal mit Band: Prince veröffentlicht am 26. September gleich zwei neue Alben. Für die Soul-Platte "Art Official Age" zeichnet er komplett selbst verantwortlich...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Gleich zwei neue Alben?

Prince ist produktiv: Der Pop-Superstar hat wohl gleich zwei Alben auf Halde liegen.

Auf "Plectrumelectrum" warten die Fans schon länger. Wann das neue Prince-Album mit seiner neuen Backing-Band 3rdeyegirl erscheinen wird, ist noch immer nicht klar. Wie der "Star...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Aussöhnung mit alter Plattenfirma

Gütliche Einigung: Prince legte jetzt seinen jahrelangen Streit mit seiner Plattenfirma Warner bei.

Es war eines der spektakulärsten Zerwürfnisse zwischen einer Plattenfirma und einem Künstler: Anfang der 90er-Jahre zerstritt sich Prince mit seinem Label Warner, woraufhin sich der...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Prince: Kommt ein neues Album?

Die Frage ist, wann kommt es? Prince scheint offenbar an einem neuen Album zu arbeiten.

Die Anzeichen für eine neue Platte verdichten sich. Nach jahrelanger Verweigerung jeglicher Online-Aktivitäten startete Prince mit www.20pr1nc3.com eine eigene Homepage. Viel gibt...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Purple Rain

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Planet Earth

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Purple Rain

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Filia

Ich hab so liebeskummer und liebe dieses lied da kann man so richtig geil abheulen

Thu, 25 Sep 2008 23:43:34 GMT
Blossom

Ich bin nicht verliebt...aber liebe diesen Song :)

Wed, 13 Feb 2008 21:44:30 GMT

Prince Diamonds & Pearls

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

TheSox
TheSox

von ari qibz so oft 'diamonds &' pearls'
un außerdem das war ari gesungen hat &' daz orqinal is qenau des qleiche . alsoo . tu nich so dumm rum ..

Tue, 22 Jul 2008 13:37:35 GMT
Hans

Oh wie geil hammer :ow

Tue, 21 Nov 2006 12:58:13 GMT

Prince The Most Beautiful Girl in the World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

The Revolution Kiss

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Joya
Joya

das is on geila song ich sing den imma inna schule :D

Thu, 01 May 2008 16:00:26 GMT
Karin Alzer

Künstler-Mist mit feinster Quarke. :)

Thu, 07 Feb 2008 22:57:22 GMT

Prince & The New Power Generation 7

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Sign "O" the Times

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Alphabet St.

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Pop Life

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince Let’s Go Crazy

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Prince & The New Power Generation My Name Is Prince

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

brillux
brillux

ist voll geil ja und und keiner ist so gut wie er

Mon, 11 Feb 2008 10:06:34 GMT

Prince Little Red Corvette

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

jojo

Boah...einfach geiles Lied!

Sun, 03 Feb 2008 18:18:56 GMT
Qmn